Doch. Mit 5mm sollte es auch noch hinkommen. Wenn du breitere Spurplatten fahren willst, dann wirst do die Karosserie bearbeiten müssen. Aber wie gesagt, durch die ET35 stehen die Felgen ja schon weiter draußen. Wenns dir reicht kannst du dir somit ja auch die Spurplatten sparen.
Beiträge von Tremor87
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Es geht auch ne andere Einpresstiefe als 35. Die 17er Originalfelgen haben zum Beispiel ne ET von 44. Durch eine ET von 35 stehen bei gleichbleibender Felgenbreite die Felgen eben 9mm weiter draußen.
Ich hatte ja 15er Spurplatten drauf und da wird aus der ET44 auch ne ET29215/45er darfst du auf 7x17 fahren. Sind ja auch die gleichen Dimensionen wie die Originalfelgen.
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Klappernde Türschlösser
und vor allem würde ich drauf achten, dass Motor und Leistung im Originalzustand ist. Du wirst wohl nicht prüfen können, ob nicht schonmal ne Phase drauf war, aber wenn noch eine Leistungssteigerung dabei ist, würde ich den nicht kaufen. -
So, ich möchte hier mal eine kleine Aufklärung tätigen:
Es waren "defekte" Spurplatten :wb: Irgendwas in dem Bereich hat sich beim Anfahren und beim Bremsen verspannt und dann immer ruckartig gelöst. Warum das jetzt genau passiert ist, weiß auch die Werkstatt nicht so richtig. Schrauben wurden immer wie vorgegeben angezogen und Spiel, welches durch rütteln hätte feststellbar sein können war auch nicht vorhanden.
Naja, immerhin schon wieder angefangen, auf original Umzubauen, da lässt er sich dann auch besser verkaufen
€: Interessanter Weise ist das Problem Achsweise aufgetreten. Als die vorderen Spurplatten unten waren, hat man auch gehört, dass es langsam an der HA anfängt. Jetzt sind alle unten und das Auto macht nicht mehr nervende Geräusche als am Anfang...
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Hab meinen grad eben von der 2. Inspektion geholt:
15,00 ECOService 71,55
03,00 Bremsflüssigkeitswechsel 14,31
03,50 Öl-5W-30 DEXOS2 51,59
01,00 O-Ring 0,77
01,00 Ölfilter 11,47
01,00 Batterie 4,33
01,00 Pollenfilter 17,73
00,75 Bremsflüssigkeit 8,78Macht zusammen 180,50€.
Mit Mehrwertsteuer warens dann ~214,80Dazu kamen bei mir noch 60€ fürs Spureinstellen, weil ich vorher mein Originalfahrwerk wieder verbaut hab.
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Zitat
Original von Schweinfurter
dem durchschnittlichen Kleinwagenfahrer interessiert halt nur dass das Ding in 5 Jahren nich platzt^^Kleinwagenfahrer können also nicht in Gefahrensitutationen kommen, wo man mal ordentlich bremsen oder ausweichen muss?? Vllt sollte ich den Corsa doch bis ans Ende meiner Tage behalten, damit ich vor sowas geschützt bin.
Sicherlich interessiert nicht jeden die maximale Kurvengeschwindigkeit und der Grip beim Anfahren. Aber ich finde jeder Meter den ich egal mit welchem Auto und egal bei welchem Wetter (ja, auch im Sommer kann schlechtes Wetter sein) früher zum stehen komme sollte doch den einen oder anderen Euro mehr wert sein.
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Bei mir in der Gegend fährt einer rum. Hab auch schon nen passat mit weißem Dach gesehen. Gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Sieht ein bisschen so aus, als hätte man im Autohaus vergessen die Lackschutzfolie abzumachen
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Ich fahr die Serienreifen Continental Sport Contact 3. Sind zwar nicht schlecht, aber ich war mit den Dunlop SP Sport 9000 definitiv zufriedener, sowohl im trockenen als auch bei Nässe. War aber auch ne ganz andere Dimension und auch nen anderes Auto.
ZitatOriginal von Bluecujo
Falls du das auf die R888 beziehst, die haben Straßenzulassung...Das schon, aber ich würde sie jetzt nicht als Alltagsreifen bezeichnen. Bei nem Auto, was nur bei trockenen Straßen und auch auf der Rennstrecke benutzt wird, macht sowas aber sicherlich Sinn.
@Autozwerg
Woran willst du denn beim hinschauen die Gummimischung der Reifen unterscheiden. Und darauf kommt es ja schließlich auch an. Sicherlich gibts auch einige "Geheimtipps" bei günstigen Reifen, aber ich für meinen Teil geb lieber etwas mehr aus und bin auf der sicheren Seite. Nach einmal extrem schlechten Reifen brauch ich sowas auch nicht wieder. -
Ich hab mir damals so ein Modell gekauft: http://www.ebay.de/itm/PROFI-F…zeuge&hash=item588e0eef1f
Macht nen etwas stabilereren Eindruch durch die Verbindung der 2 Gewindestange als die ganz billigen. Außerdem steht auch drauf, dass die geprüft sind. Macht zumindestens nen gutes Gewissen Bis jetzt haben sie auch problemlos gehalten.
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Zitat
Original von TS1.4
jemand aus dem quarkregal versucht darüber zu urteilen wozu ich im stande bin...schon allein deswegen werd ich mir jetzt nen federspanner besorgen und es selbst machen kollege
Wenn jemand gesagt hätte, dass du es problemlos kannst, hätte er auch nur versucht zu urteilen. Aber so war es halt nur nicht die Antwort, die du hören wolltest...Zusammenbauen geht zu zweit auch ohne Federspanner, zerlegen würde ichs ohne nicht machen. Alternativ kannst du die ausgebauten Federbeine schnell in ner Werkstatt vorbei bringen wo sie die Federn tauschen.
Ansonsten ist die Arbeit auch Problemlos ohne Hebebühne machbar. Unterstellböcke sind aber ganz hilfreich. Kann man auch problemlos alleine machen. Hab erst gestern mein Fahrwerk wieder umgebaut