Beiträge von Tremor87

Sooo, da es mit dem Termin nun doch Probleme gab gibts ne kleine Neuerung.
    Hab vom Autohaus ein Angebot zur Wandlung des Vertrages bekommen, da für den Ausstellungsraum ein Corsa Color mit der gleichen Farbe, Ausstattung zzgl OPC-Line 1 Paket und MP3-Radio geliefert wurde. Dieser wird nun mein neues Auto. Freitag kann ich ihn abholen :klatschen:

Wenn dann in 3-4 Wochen der eigentliche Corsa kommt. Wird noch das Ersatzrad mit Wagenheber usw in meinen Corsa übernommen, da ich da nicht drauf verzichten wollte :]

Dafür kommt das Fahrwerk wohl erst Ende des Jahres, aber damit kann ich leben... Hoffentlich :D

Wegen der unterschiedlichen Reifengröße brauchst dir keine Gedanken machen. Der Abrollumfang ist bei beiden so gut wie gleich. Kannst das Ersatzrad also problemlos verwenden.

Ich hab mir beim FOH mal einen mit Pannenset und doppeltem Boden angeschaut. Unter dem doppelten Boden ist nur die Reserveradmulde. Sonst nichts. Aber da du ja vorher auch nen Corsa D hattest kannst du problemlos alles hinten raus mit in den neuen übernehmen.

Hab hier auch noch was: 431 Punkte. Mittlerweile hab ich auch festgestellt, dass man nur in der Bestenliste auftauchen kann, wenn man sich angemeldet hat :D

Achja Kathy
    Du hattest in dem Spiel wahrscheinlich 3 Kniffel. Du bekommst pro zusätzlichen Kniffel nochmal 50 Bonuspunkte ;)
    Dafür der Hinweis mit den zusätzlichen Kniffeln

Hi, erstmal glückwunsch zum OPC.
    Prinzipiell find ich solche Vielspeichenfelgen ja recht schick, aber die Rondell wollen mir nicht so richtig gefallen. Das liegt daran, das im Vergleich zu den OZ die Mitte so nach außen steht. So wie die Felgen jetzt sind hätte ich diese eher als Winterfelgen genommen.
    Mein Vorschlag wären die OZ Supertourismo WRC in 18". Ich denk mal das Weiß und vor allem das gerade Desing könnten dem Auto richtig gut stehen. Ich weiß leider auch, dass die Felgen alles andere als günstig sind.

Was heißt denn hier eigentlich keine Großen Veränderungen?
    Von außen ist der für mich fast fertig. Schwarze Grillspange vorne rein, hinten Radkasten anpassen, damit er noch nen Stück tiefer geht und evtl noch schwarze Seitenblinker verbauen. Am besten noch schwarze Rückleuchten vom GSI.

Aber von der Tiefe her find ich den richtig klasse ;)

Also ich war am Freitag nochmal beim Händler und er hat gesagt in 4 Wochen ist er da. Bin ja mal gespannt. Ist immerhin 2 Wochen früher als am Anfang gesagt :)

Die "Befürchtung" von stefone war wohl nicht ganz unbegründet... OPC-Blinkerblenden sind schon bestellt. Gewindefahrwerk kommt dieses Jahr auch noch. wird wahrscheinlich auch schon in 1-2 Wochen bestellt. Muss mich nur mal entscheiden welches :D
    Achja, Distanzscheiben werden natürlich in einem Rutsch gleich mit verbaut...

Habt ihr keine Selbsthilfewerkstätten bei euch in der Nähe? Da kannst dich Stundenweise einmieten und Werkzeug gibts da auch.

Mal ne andere Frage: Hat hier schon jmd Erfahrungen mit FK-Königsport-Gewindefahrwerken gesammelt? Also die mit den Härteverstellbaren Konidämpfern.

Naja, das kommt immer auf den persönlichen geschmack an.
    Wenns auffällig sein soll, dann würd ich das Edelstahl gebürstet nehmen. Sticht nicht so sehr ins Auge wie was verchromtes. Poliert vielleicht auch noch, wenns beispielsweise zu nem polierten Rand von der Alufelge passt.

Für was unauffälliges würd ich schwarz glänzend nehmen. Aber obs dann unbedingt Edelstahl sein muss und nicht auch normales Plase reicht musst du dann selber entscheiden ;)