Beiträge von Tremor87

    Zitat

    Original von boehier
    aber was hast du schon machen lassen um das zu beheben?


    Noch gar nichts. War seit dem ich das Auto hab ständig drauf angewiesen. Hatte auch eigentlich gedacht, dass es sich vllt nach einiger Zeit gibt, aber werd wohl demnächst mal zum FOH fahren... muss eh wieder hin wegen dem Gebläsemotor :wb:

    Ich hab auch schon Probleme mit dem Getriebe. Auto hat jetzt 3000km gelaufen und hatte jetzt schon 2x das Problem, dass ich bei hohen Drehzahlen nicht wirklich in den 3. Gang schalten kann. Auch beim 2. und 3. Versuch mit definitiv komplett durchgetrener Kupplung funktionierte es nicht. Es kam immer dieses schabende Geräusch wie Schalten ohne Kuppeln...
    Ist sehr unangenehm, wenn man grade überholen will :bla:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Flecken" von den Brennen und den Lampen selber kommen. Denke mal es wird an den Scheinwerfern, bzw den Linsen liegen.
    Das Problem ist nicht immer die Linse an sich, sonder besteht auch die Möglichkeit, dass sich deine Birne nicht im Brennpunkt der Linse befindet. Bei Halogen kann man bei den H7 und H4 Birnen etwas an den Fassungen biegen, um die Birne in den Brennpunkt zu bekommen. In wiefern das bei den HID-Kits möglich ist, kann ich nicht sagen.

    Ich hab auch schon den 2. Motor drin. Und das, nachdem ich den kleinen Grade mal 8 Wochen hab :(
    Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es schon wieder anfängt sporadisch aufzutreten.
    Beim ersten mal wars aber auch nichts mehr mit Musik lauter machen, da es mir schon gereicht hat das Geräusch zu hören, wenn ich zwischen den Titeln gewechselt hab

    So, mittlerweile ist ja das Auto auch da und ich kann folgendes dazu sagen:
    Kein Ersatzrad in Kombination mit doppeltem Boden hat eine mit Teppich verkleidete Ersatzradmulde zur Folge. Es gibt unter dem doppelten Boden keinen zusätzlichen Teppich, der die Mulde abdeckt.


    Bei doppeltem Boden und Ersatzrad ist die Mulde nicht verkleidet, aber über dem Ersatzrad liegt noch ein Teppich. Dieser ist zwar etwas derber und einsinken tut aufgrund des Ersatzrades auch nichts, wäre aber nicht stark genug aus alleiniger Kraft größere Lasten zu halten.

    Ich hatte bis jetzt einmal Federn und 2x nen Gewindefahrwerk und in jedem Gutachten stand unter den Auflagen, dass eine Spur und Achsvermessung durchgeführt werden muss.
    Als Bestätigung für das Einstellen dient dem Prüfer das Formular zeigen. War bei mir auch jedes mal nötig.


    Das es nicht jeder Prüfer mit einer Eintragung gleich genau nimmt sollte ja allgemein bekannt sein.


    Hab jetzt mal kurz in die Gutachten für die Ferdern von H&R und Eibach geschaut und in beiden steht, dass nach erfolgter Umrüstung eine (Achs-)Vermessung notwendig ist.

    Bei jeder Tieferlegung sollte man zum Spur und Stureinstellen. Hängt einfach damit zusammen, dass man die Achsgeometrie verändert, wenn auch nur minimal.
    Hatte meinen alten Clio nachträglich ~5mm nach unten gedreht. Ergebnis war ein Tadelloser Gradeauslauf und auch kein verziehen beim Bremsen. Allerdings wurde er ziemlich nervös, was die Lenkung besonders um die Mittellage herum anbeging. Außerdem konnte man mit der Zeit eine stärkere Abnutzung der Reifenflanken sehen.
    Damals wars egal, da die Reifen eh schon fast runter waren.


    Und wie schon von Sammy gesagt, gerade daran sollte man nicht sparen. ich bezahl übrigens 40€ fürs einstellen. Scheint wohl auch Regional abhängig zu sein.

    Ich werde meine am Samstag drauf machen, falls sie denn da sind. Am Mittwoch wurde mir gesagt, dass die Goodyear Ultra Grip momentan nicht lieferbar sind, und das obwohl ich schon vor 6 Wochen bestellt hab. :(
    Werden jetzt Continental TS800. Sollen wohl sogar noch ein Stückchen besser sein.
    Ersten leichten Schneefall und Minusgrade schon mit den Sommerreifen hinter mir. Kann ich auch gerne drauf verzichten :D

    Also ich fands auch etwas umständlich die Birnen zu wechseln, da man es ja mehr oder weniger Blind machen muss.
    Fazit war: es geht auch ohne das man irgendwelche Teile ausbauen muss, und die angekrazten Finger haben sich definitiv gelohnt.
    Hab bei mir jetzt Philips X-treme Power als Abblendlicht und die alten Osram von meiner Freundin als Fernlicht. War von der Ausleuchtung des serienmäßigen Ablendlichtes besonders bei nässe sehr enttäuscht.