Ich hab persönlich keine Erfahrungen mit den günstigen Gewindefahrwerken. Würde mir jedoch aus dieser Preisregion auch keins kaufen. Weniger weil ich bedenken habe, dass mir das Fahrwerk auseinander fällt, sondern weil diese günstigen Fahrwerke meist recht hart ausgelegt sind. Da muss allerdings jeder selber entscheiden, ob er so fahren möchte, aber ein hartes Fahrwerk steht nicht gleich für guten Grip.
Wenn du ein günstiges Gewinde suchst wäre vllt. das FK Highsport etwas für dich. Aufgrund einer FK-Aktion gibts das momentan bei N2O-Tuning für 346€. Sicher haben viele (auch nicht ohne grund) nicht grade das beste Bild von FK, was jedoch die Fahrwerke angeht sind die eigentlich recht vernünftig. Sicherlich kann man auch bei diesen Pech haben, aber da ist selbst KW nicht vor bewahrt.
Bene
ein Gewindefahrwerk zu wollen heißt ja nicht, dass man da oft dran rumschrauben will. Ein Gewindefahrwerk hat den entscheidenden Vorteil, dass man es nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Oftmals fehlen den Leuten die "entscheidenden" 5mm tieferlegung, damit sie zufrieden sind. Oder man entscheidet sich nach 1-2 Jahren doch andere Felgen mit anderen Reifengrößen zu kaufen und ist froh, dass man es wieder auf genau "den Finger zwischen Reifen und Kotflügel" einstellen kann. Außerdem kann man mit einem Gewindefahrwerk tiefer als die festen Fahrwerke (zumindestens beim Corsa). Da ist bei 50mm schluss. Die geprüften Verstellbereiche hören beim Gewinde zwar auch bei 55mm auf, aber eine tiefere Eintragung ist nach §21 auch möglich. Es muss halt jeder seinen Bedürfnissen nach entscheiden.
Einen Entscheidenden Vorteil, den das H&R 50/40 hat ist, dass es ziemlich bündig von Reifen und Kotflügel in Verbindung mit den 215/45R17 abschließt. Trotzdem bin ich noch immer am Überlegen, ob ich mir das H&R oder doch ein Gewindefahrwerk zulegen werde.