Beiträge von Tremor87

    Ich hab letztens mit nem Kumpel nach Reifen für seinen Fiat Grande Punto gesucht. Wir sind für ihn dann nach längerem suchen und vergleichen auch bei den Hankook evo 12 gelandet. Schnitten in den Tests und Berichten recht gut ab und sind auch vergleichsweise günstig.


    Wegen den Toyo Proxes kann ich nur von Bekannten berichten. Alle waren mit den Grip sehr zufrieden. Allerdings soll der Verschleiß arg hoch sein. Ich hab mich damals in die Dunlop SP Sport 9000 "verliebt" :D Klasse Grip in nahezu jeder Lage...
    Ich "durfte" auch schon billige Reifen fahren und musste feststellen, dass sie zwar im trockenen noch recht akzeptabel waren, aber sobald es nur etwas feucht auf der Straße war, konnte man die Reifen vergessen.


    Auch mit 60PS solltest du immer dran denken, dass der Reifen dein einziger Kontakt zur Straße ist. Aber so wie es aussieht, hast du das ja schon eingesehen :top:

    Na dann fehlt ja nur noch die logische Erklärung warum ihr bei deinem Vater nicht das originale Fahrwerk was jetzt bei dir drin ist eingebaut habt :was:


    Sehs doch einfach ein. Wenn dein Corsa schleift berührt der Reifen den Kotflügel. Das kann man nicht einfach so wegzaubern. Entweder du passt das an, baust schmalere Spurplatten rein oder nimmst Begrenzer (wovon ich persönlich aber abraten würde)


    Es bringt auch nix, wenn du da jetzt ein Knüppelhartes Fahrwerk einbauen würdest. Der Federweg ist der gleiche. Nur die Kraft um bis dahin zu kommen größer. Wenn er jetzt schleift sobald 2 hinten drin sitzen würde er dann bsp schleifen wenn 2 hinten drin sitzen und du durch ein Schlagloch oder eine Senke oder... fährst. Hat im Endeffekt also gar nichts gebracht.


    Andere Alternative wär das Fahrwerk kompellt auszubauen und Stangen einzuschweißen. Die kannst du auf die Tieferlegung kürzen, die du willst und was unbeladen im Stand nicht schleift, schleift auch bei voller Beladung nicht. Auch aufschaukelbewegungen und das Einfedern beim bremsen ist komplett verschwunden :wink:

    Dann verbau halt schmalere Spurverbreiterungen oder lass sie gleich weg...


    Ehrlich gesagt glaub ich dir auch nicht wirklich, dass du ein Gewindefahrwerk hattest. Warum solltest du dein Gewindefahrwerk an deinen Vater geben und dir dann Federn holen, was erstens ein deutlicher Abstieg und 2. ziemlicher Blödsinn wäre, da du ja wohl auch noch ein original Fahrwerk rumliegen hattest. :clap:
    Hattest du nicht auch gesagt, dass du eine OPC-Heckstoßstange hast? Die sind auf jeden Fall nicht aus GFK.

    Wenns nur ums Probesitzen geht kannst ja auch mal schauen, ob du einen findest, der nen Sport/Color Edition hat. Die Sitze sollten doch bis auf den Bezug die gleichen sein, oder irre ich mich da?

    Zitat

    Original von Jackpot
    und kotflügel kann man nich bearbeiten weil es mit der heckschürze verbunden is


    Dann muss man wohl noch ein bisschen mehr bearbeiten... Turboumbau machen wollen, aber keinen finden der mal ein bisschen Blech und Plaste zurechtbiegen kann :rolleyes:


    €: 15mm Spurplatten passen beim Serienfahrwerk ohne zu schleifen (Also bei den serienmäßigen 17ern)

    Zitat

    Original von Jackpot
    wie kann des sein das sich das fahrwerk sobald gewicht kommt sich um 4 cm tiefer wird.?


    Das wird wohl daran liegen, dass es einfedert...
    Was du da machen kannst?
    1. Du bearbeitest die Kotflügel, damit der Reifen genug Platz hat.
    2. Spurverbreiterungen raus bauen (welche Breite hast du denn verbaut)
    3. Federwegsbegrenzer reinknallen... Fahrtechnisch gesehen aber totaler Müll


    Was ich mich noch frage, warum du nach Feder suchst, obwohl du doch ein

    Zitat

    Original von Jackpot
    K&W Gewindenfahrwerk 2


    verbaut hast ?(