Sieht gut aus der kleine
hast du die Sommerreifen jetzt mit dem Fahrwerk eingetragen bekommen oder schleift da irgendwas? Welche ET hast du bei den Sommerreifen?
Beiträge von Tremor87
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Meine Beiden Chinchkabel liegen in der Mittelkonsole. Habe auch absolut keine Probleme
Aber nochmal ne Frage an VIKblau: was für ne Leistungsaufnahme hat denn deine Endstufe und was für ein Kabel willst du dafür verlegen?
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Störgeräusche können immer auftreten, wenn du audiosignale in der nähe des Powerkabels verlegst. Am besten getrennt rechts und links oder eins durch die Mittelkonsole nach hinten führen...
Aber was hast du mit dem Stromkabel vom Zigarettenanzünder vor? Du willst da doch nicht etwas wie ne Endstufe dranhängen??
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Ob der Lack bei dir reißt oder nicht, wird dir keiner vorher sagen können. Aber wenn du es machen lässt, dann solltest du die Radläufe danach gleich neu lackieren lassen.
Selbst beim vorsichtigsten ziehen ist immer die gefahr von feinen Haarrissen im Lack, die man mit dem bloßen Auge kaum bis gar nicht sieht und nach dem ersten Winter blüht alles auf. -
Bilder hab ich leider keine gemacht. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Saubere Schweißnähte, Rohre passen sehr gut ineinander.
Montage war auch in Ordnung. Es hat länger gedauert, den originalen Auspuff aus dem Gummis zu bekommen, als die neue Anlage drunter zu bauen
Ausrichten dauert natürlich auch noch was, aber war auch alleine recht problemlos möglich. Eine Bühne wäre bei sowas sicherlich von Vorteil, aber ich bin nur mit der VA auf 2 Rampen und an der Hinterachse mit Unterstellböcken Aufgebockt.Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist, dass man den originalen MSD zersägen muss. Das ist aber sicherlich der "tollen" Konstruktion von Opel zu verdanken, da MSD, Anschluss für die Lamdasonde und Flexrohr alles ein Teil ist.
Wegen Bildern muss ich mal schauen, dass ich nochmal auf die Rampen fahre, da kann ichs mal fotografieren, aber wird noch mind 1-2 Wochen dauern, da ich grade mitten in Klausuren stecke.
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Ich auch, aber noch nicht ganz eine Woche. Bin momentan noch etwas enttäuscht, da der Unterschied zur Serie recht gering ist. Hoffe mal, da passiert noch einiges.
Aber war beim Auspuff unterm Clio auch so. Am Anfang noch sehr leise und nach mehreren Fahrten immer lauter, bis er nach ca einem Jahr fast unerträglich wurde
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Zitat
Original von Kleenermann
Hab Letztens iwo gelesen, dass der 2.0 16V (z.B. aus Calibra) mit 150 PS noch heute als einer der 4-Zylinder-Motoren mit den meisten PS/Liter Hubraum ohne künstliche Aufladung gilt.Ich glaub du meinst dass, was bei Wikipedia steht:
"Kenndaten:
* Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 232 g/kWh (95 Oktan), was einem Wirkungsgrad von 37 % entspricht und lange Zeit den Weltrekord im Bereich des spezifischen Verbrauchs für Vierzylindermotoren darstellte.In der in vielen anderen Ländern erhältlichen Variante ohne Abgaskatalysator mit 115 kW (156 PS) und 203 Nm Drehmoment und mit Abstimmung auf Superplus (98 Oktan) erreichte der Kadett GSi 16V sogar Werte von nur ~ 227 g/kwh, was einem Wirkungsgrad von 38% im Bestpunkt entspricht; ein Wert der bis heute von Serien-Ottomotoren mit 4 oder mehr Zylindern nicht übertroffen werden konnte."
Ansonsten hat ja der Honda S2000 240PS aus 2l Hubraum. Der neue Clio RS ist auch schon bei 201PS ebenfalls aus 2l.
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Das Schaltgestänge funktioniert ja über Umlenkungen über Hebel. Irgendwie muss ja die Kraft vom Schalthebel zum Getriebe übertragen werden (Alternative ist die Seilzugschaltung).
Der letze Hebel, der ins Getriebe geht, kann an der Stelle zum Schaltgestänge gekürzt werden. Damit hast du einen kürzeren Weg, den du zum Gangwechsel zurücklegen musst. Das Schalten erfordert dann allerdings etwas mehr kraftaufwand (Ist ja Physikalisch übers Hebelgesetz logisch zu erklären). In wie fern dass beim Corsa jetzt allerdings bemerkbar ist, kann ich nicht sagen. -
Eintragung nach §21 sollte kein Problem darstellen. 7Jx17" ist ja auch die Standardgröße vom LE und CE. Die 6mm weniger Einpresstiefe sind auch kein Problem. Fahren ja genug die originalen Spurplatten mit 15mm Spurplatten je Seite (also ET 29 mit Originalfelgen).
Aber ich würd die ASA AR1 nehmen :D, gefallen mir persönlich besser. Aber ist ja wie so vieles Geschmackssache
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Schöner Farbkontrast