Ich bin ja für Eisenach, da würd ich auch vorbei kommen.
Für die Fotos stell ich mich dann auch weg oder mal meine Spiegel schwarz an
Beiträge von Tremor87
-
-
Wenn ich mir meine Heckstoßstange mit OPC-Line 1 anschaue, dann kommt der Ausschnitt durch die Lippe nicht tiefer (höchstens 2-3mm, die das Material vom Ansatz halt dick ist)
Wenn du also einen Auspuff für die Heckschürze ohne Ausschnitt hast, dann wirst du ihn höher hängen müssen, damit er im Ausschnitt für die Hecklippe ist. -
Ich bin jetzt fast zu 100% überzeugt, dass es nicht die Windungen sind. Leider hatte mein Onkel heute keine Zeit, um sich das auch mal anschauen zu können.
Hab heute aber mal meine Freundin immer wieder auf die Kofferaumkante drücken lassen und man kann das Geräusch deutlich hören. Es ist auch nur leichter Druck notwendig. Das Geräusch kommt von der oberen Befestigung der Dämpfer. Kann man sowohl von außen als auch von innen vom Radkasten her hören.
Die Windungen der Federn haben sich auch nur im oberen Bereich (Wo die Windungen nicht aufeinander liegen) minimalst bewegt.
Der Anschlagpuffer vom Staubschutzrohr fällt auch weg. Da ist noch genug Platz, wenn das Geräusch schon auftritt.Bleibt also eigentlich nur noch die Dämpferaufnahme übrig. Aber 2x falsch einbauen und einmal richtig machen find ich auch irgendwie komisch
Kann da oben überhaupt etwas defekt werden? Werd morgen nochmal Reifen und verkleidung abmachen und mit nem Wagenheber die Achse nach oben drücken um zu schauen, ob nicht doch irgendwas locker ist.
Wenn das alles nichts bringt, dann kommt er am We halt doch mal auf die Bühne... wenn nichts gefunden wird, dann werd ich wohl einfach mal abwechselnd die Federn und die Dämpfer mit links und rechts tauschen.
-
warum nicht? Ist dir doch freigestellt, die Kotflügel zu verbreitern. Nur weil H&R die festigkeit soweit testen lassen hat ist das doch noch lange kein Garant dafür, dass da was ohne zu schleifen passt.
Im Gutachten sind die Platten ja auch nur mit bestimmten Felgengrößen zugelassen. ET 9 ist für die 6x15.
Aber da bis ET 9 mal getestet wurde wird man über ne Eintragung nach §21 auch andere Felgen bis zu eben dieser Grenze eingetragen bekommen.Steffan hatte damals Felgen fürn Clio in 8 oder 9x14 mit ET 3 freigegeben. Aber bei 7x14ET25 war schon kanten umlegen angesagt
-
H&R gibt als untere Grenze ET +9 an. Am besten aber vorher mal die Felgen drauf machen und bei nem Prüfer vorbei fahren.
-
Weiß leider nicht, ob der 5-türer evtl hinten ist als der 3-Türer, aber wenn nicht, dann ist es eigentlich aussichtslos.
Aber um überhaupt irgendwas sagen zu können brauchen wir mal die Einpresstiefe der Felgen.
Die originalen 7x17 ET 44 passen mit 15er Platten je Seite an der HA und 40er Tieferlegung an der HA grade so in den Radkasten. 20er wird da schon nichts mehr werden.
Deine Felge ist ja schon 2,54cm breiter als die Originale. Wie gesagt von der ET abhängig, aber die würd sich wohl so um die 35 bewegen schätz ich mal.Selber testen geht auch:
Kofferraum voll beladen, bis der Reifen in den Kotflügel eintaucht. Jetzt kannst du den Abstand Reifen-Kotflügel messen. Davon ziehst du 2-3mm für den TÜV-Prüfer ab und hast die Breite der Distanzscheiben die du ohne Bearbeitung der Karosserie fahren kannst. -
Naja, ab und zu wäre ja vllt noch erträglich, aber wie gesagt, es ist bei jeder kleinsten Unebenheit.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es wegen den aufeinanderliegenden Windungen ist, da es ja wirklich nur auf der Fahrerseite ist.
Sonst noch irgendwelche Vermutungen?
-
Hallo,
hab ja seit ca einer Woche das H&R 50/40 Cup-Kit eingebaut.
Habe aber seit dem Umbau ein Problem mit einem Klappern/Schlagen an der Hinterachse auf der Fahrerseite. Hab den Dämpfer auch nochmal ausgebaut um zu schauen, ob ich irgendwo vergessen habe, eine Schraube festzuziehen, war aber alles fest.
Auch die Radhausverkleidung ist wieder richtig befestigt. Auto wurde auch schon vollbeladen und schleifen tut nichts.Die einzige Vermutung, die ich noch habe, ist der serienmäßige Anschlagpuffer im Staubschutzrohr. Wenn das Auto steht kann ich das Schutzrohr 2cm nach oben oder unten bewegen. In dem Fall müssten die anderen mit dem Fahrwerk ja auch des selbe Problem haben...
Eine Person saß auch schon auf der Rücksitzbank, damit die Karosserie evtl auf dem Puffer aufliegt, aber das geräusch wurde weder besser noch schlechter. Um andere Fehlerquellen hab ich auch den Kofferraum komplett geleert (also Subwoofer und Endstufe raus), aber das Geräusch scheint wohl wirklich vom Fahrwerk zu kommen.
Hatte schonmal jmd die selben Probleme?
€: Auspuffanlage kann auch ausgeschlossen werden. Da ist noch genügend Abstand zur Achse hin. Das Schlagen tritt auch schon auf, wenn ich nur über einen Gullideckel oder Asphaltübergänge fahr.
-
Ich hab damals die Stecker in der Tür aufgebohrt.
War mir persönlich auch lieber, als die originalen Kabel aufzuschneiden. -
Dann solltest du Kurvenlicht haben.
Außer du hast den Wagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat nur die Scheinwerfer getauscht...