Es ist zu empfehlen, dass der Verstärker mehr Leistung hat. Ansonsten kann er unbemerkt ins Clipping geraten und dadurch geht auch mal schnell der Subwoofer kaputt.
Beiträge von Tremor87
-
-
Der Verstärker ist zu schwach für den Subwoofer.
Wie hoch ist den dein Budget für Woofer und Endstufe?
Sicherlich hat nicht jeder unmengen an Geld für nen bisschen Musik übrig, aber wenn du dein Preislimit sagst, kann man dir sicherlich auch andere Sachen empfehlen. -
So, Dämpfer ausgebaut und originalen Dämpfer wieder eingebaut. Klappern ist weg.
Ursache ist, dass der H&R-Dämpfer egal wie weit er schon eingefedert ist, die nächsten 2-3mm extrem leicht einfedert und irgendwo im Inneren dieses Geräusch verursacht. War aber nur einer von beiden.
Werd jetzt zusehen, dass ich den so schnell wie möglich Umgetauscht bekomme...Mal so nebenbei bemerkt: Als ich den originalen Dämpfer wieder eingebaut habe, hab ich festgestellt, dass die HA komplett auf dem serienmäßigen Anschlagpuffer aufliegt. Das einzige was da hinten dann noch federt, ist eben dieser Puffer. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich angenehm zu fahren ist. Wobei die 35er Federn ja auch maximal 5mm mehr Federweg haben... Durch den etwas kürzeren Dämpfer ausm Cup-Kit hat man immerhin noch 2-3cm reinen Federweg bevor dieser Puffer kommt.
-
Ich hatte das Gefühl, dass das CD30-Radio die Schwachstelle im ganzen System ist. Hatte zuerst nur das Radio gewechselt und es klang mit den originalen Lautsprechern schon besser.
Ich würde mich also eher nach einem Radio umschauen, als nach Lautsprechern
-
Zitat
Original von cara_frank
das opel-zeichen ist nur geklebt.
am besten mit fön anwärmen und mit zahnseide hinter das opel-zeichen und langsam absäbeln. klebereste mit politur entfernen und das heck ist so clean als wäre da niemals ein logo gewesen ...Ne, nicht ganz.
Bis zu einem gewissen Monat war das Opelzeichen noch mit 2 Pins gesteckt. -
Ich hab bei mir die Sitzfläche der Rücksitzbank abgeschraubt. Dann kannst du das Kabel entweder unter die Seitenverkleidung schieben oder du gehst unter dem Teppich entlag in die Einstiegsleisten.
Die Rücksitzbank ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt. Genaue größe kann ich dir leider nicht sagen, aber größer als das, was in einem gebräuchlichen Kasten vorhanden ist.
€: Glaube es sind sogar 3 Torx-Schrauben.
-
So, Federn können jetzt endgültig ausgeschlossen werden. Hab das Auto aufgebockt und den Dämpfer mal losgeschraubt. Siehe da, das Geräusch war weg. Das Domlager sitzt unter Last aber auch richtig fest und lässt sich keinen mm bewegen.
Werd jetzt mal H&R anschreiben, ob der Dämpfer evtl defekt sein könnte.
-
Wenn du weißt, bis zu welcher Geschwindigkeit der 2. Gang ausgelegt ist, könnte es evtl reichen, den Drehzahlbegrenzer zu erhöhen.
Ansonsten ist es ziemlich nutzlos, nur den Gang zu verlängern, da ja in diesen Drehzahlen die Leistung des Motors wieder rapide fällt.
Das bringt evtl was aufm Papier in der Zeit von 0 auf 100 was (aber wann braucht man das mal), aber beim einfachen Fahren oder auch Beschleunigen bis bspw. 150 wirst du da keinen Unterschied merken, weil dann eh ein zusätzlicher Schaltvorgang notwendig wird. -
Vorne die Boxen reichen, hab meine serienmäßigen hinten auch nen gutes Stück runter geregelt.
Das Remotesignal kannst auch vom Kabel fürn Zigarettenanzünder abgreifen. Das führt auch nur Zündungsplus.
Die Rainbow kann ich dir nur empfehlen, hab die auch selber verbaut.
-
Werd heute nochmal drunter schauen, ob da oben alles fest ist. Diesmal eben mit nach oben gedrückter Achse.
Wenn das Domlager ausgeschlagen sein sollte, dann wär das ziemlich enttäuschend für Opel. Das Auto hat grade mal 7500km und davon gut 3/4 auf gut ausgebauten Landstraßen.Dämpfer würd ich eigentlich ausschließen, da das Geräusch nicht von da kommt, wo die Kolbenstange in den Dämpfer geht sondern eben von weiter oben. Da kann am Dämpfer selber ja auch eigentlich nichts kaputt gehen.