Beiträge von Tremor87

    Hab leider keine Bilder von der Befestigung vom Spoiler. Hab aber ungefähr 20-25 selbstschneidende Schrauben verwendet.
    Ansonsten muss man von oben nur ein paar Kerben in die Lippe schneiden, damit mann sie leichter Biegen kann.


    Die Lippe kann man direkt bei Seat bestellen. Die Teilenummer ist 1ML805903. Kostet ~36€.


    Fahrwerk umbauen geht auch ohne Bühne Problemlos. Die Böcke sind aber zu empfehlen, da die Feder an der HA auch einfach mit der Hand rausgehen, wenn an beiden Seiten gleichzeitig die Dämpfer ausgebaut werden. Und "gecleantes" Heck: Ist glaube das leichteste, was man am Corsa verändern kann, zumindestens alles ab Modelljahr 08 :D

    Da ich mich nun schon etwas länger hier im Forum rumtreibe, will ich mein Auto nun auch mal vorstellen.


    Kurz noch zu mir: Ich heiße Sebastian, bin 22Jahre und schreib grade meine Bachelorarbeit um mein Mechatronik-Studium zu beenden.


    Mein Auto:
    Nachdem mein alter Clio aus wirtschaftlichen Gründen der Abwrackprämie zugeführt wurde, musste ein neues Auto her. Nach längerem umsehen habe ich mich für einen Corsa 1.4 in der Color-Edition entschieden.


    Gleich nach der Abholung wurden die Embleme von der Heckklappe entfernt und OPC-Seitenblinkerblenden angebracht. Da ich günstig dran gekommen bin, hatte ich sie auch schon länger als das Auto :D
    Dementsprechend sah er dann erstmal so aus:
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    Anschließend wurden je Rad 15mm Distanzscheiben montiert. Nach langem Überlegen, ob ich ein Sport- oder Gewindefahrwerk bestellte, hab ich mich für ein H&R 50/40 Cup-Kit bestellt. Einbau ging auch recht einfach, wenn man denn die Enstprechenden Torx-Nüsse hat...
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    Nach dem Einbau sah er dann so aus:
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    Da von außen noch das gewisse etwas fehlte, und schon seit langem zuerst im Englischen Forum und dann auch hier auf den Cupra-Spoiler aufmerksam wurde, habe ihn ebenfalls bestellt. Der besseren Montierbarkeit hab ich dazu die Frontstoßstange abbgebaut:
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    Nun steht er so da:
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    Die restlichen Änderungen stehen in meiner Signatur. Geplant ist weiter eigentlich nichts. Dann heißts erstmal sparen, damit hoffentlich nächstes Jahr die Anschaffung eines Wochendfahrzeuges gemacht werden kann :]

    So, nochmal kurz zu Wort melden:
    Stoßstange ging dann runter. Hab so ne Schusterahle genommen und mit etwas ziehen am Stoßfänger kam man dann gut zwischen Kotflügel und Stoßstange um die Halter nach unten rauszudrücken :)

    Hallo,
    bin grade vorm Auto und will meine Stoßstange abbauen. Leider funktioniert die Anleitung nicht mehr. Schrauben müsst ich alle gefunden haben aber wie bekomm ich die Stoßstange aus den Haltern vom Kotflügel?? Gibts da nen besonderen Trick? WIll da nicht wie blöde dran rumziehen.


    Hab schon genug Stoßstangen zum Verkauf gesehen, wo da so ne Ecke abgebrochen ist... :D


    Bin über jede schnelle Antwort sehr dankbar.


    MfG

    Hab was schönes bzgl dieser "tollen" Flaggen fürs Auto gefunden. Hab die ganze Zeit gedacht, dass hätte was mit der Fußball-WM zu tun... :D


    Wichtige Information des BMVBS


    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010




    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.



    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Mit freundlichem Gruß

    Wenn du aber die Federn pressen lässt, wären andere Stoßdämpfer aber ebenfalls empfehlenswert, wenn nicht sogar notwendig.
    Meine Erfahrung ist, dass bei den Seriendämpfern mit den 40er H&R Federn an der Hinterachse der Staubschutz mit dem Serienmäßigen Begrenzer nicht mehr nach oben und unten bewegt werden kann -> Karosserie liegt auf dem Gummibegrenzer auf und das ist auch das einzige, was noch federt (zumindestens beim originalen Sportfahrwerk. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der OPC mehr Federweg hat).
    Durch den entsprechenden H&R-Dämpfer ist noch ca 2-3cm Federweg vorhanden.
    Wenn die Vorspannung für gepresste Federn ausreicht, dann hättest du bei 60er Federn noch höchstens 1cm reinen Federweg. Alternative wäre, die Gummipuffer zu kürzen. Dann müsstest du aber Platz im Radkasten machen.

    Naja, es ist etwas friemelig aber es ist immerhin machbar ohne großartig Teile zu demontieren und lässt sich auch mit etwas Übung auch aufm Parkplatz tauschen (gilt jetzt für die normalen, in wie fern da jetzt AFL anders ist kann ich nicht sagen)


    Immerhin muss nicht wie beim Renault Clio 3 die Stoßstange demontiert werden um die Birnen wechseln zu können :D

    Also wegen Eintragen usw kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier kannst du mal ungefähr sehen, wie sich die Reifen auf den jeweiligen Felgen ziehen:
    205/35R18 auf 8J:
    http://www.tyrestretch.com/8_205_35_R18/


    215/35 R18 auf 9J:
    http://www.tyrestretch.com/9_215_35_R18/




    Von der Optik find ich den 215er richtig gut, aber der 205er auf der 8J ist mir persönlich eigentlich schon zuviel des guten. Ist aber eben auch davon abhängig, wie der jeweilige Reifen aufbaut.


    Wegen Reifenfreigabe würd ich mich als erstes an Dunlop und Continental wenden. Da hab ich für meinen alten Clio sehr schnell die entsprechenden Freigaben erhalten. Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass evtl Toyo und Nankang noch solche Freigaben haben. Ich würde aber fast vermuten, dass es bei dir dann an der Achslast scheitern wird.

    Ich hab vorne und hinten 15mm je Rad und 50/40 Cup-Kit.


    Ich würde hinten nicht breiter gehen. Schleifen tut so hinten definitiv noch nichts. Vorne hab ich auch noch nichts mitbekommen, aber es wurde ja auch so eingetragen ;)