35er und 20mm passen nicht (Ich gehe mal von den originalen 17ern mit 215/45er Reifen aus)
Ich hab hinten 40er und 15er platten und beim geraden Einferdern (nicht verschränken!!!) sind da keine 5mm Platz mehr zum Kotflügel.
(Der Reifen kann bei voller Einfederung auch mit dem Serienfahrwerk bis in den Kotflügel einfedern. Die Tieferlegung spielt dabei also keine Rolle)
Beiträge von Tremor87
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Du brauchst Adapterringe um von der 4-Loch befestigung der Lautpsrecher auf die 3-Loch befestigung von Opel zu kommen.
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Ich hab meinen ausm Globus-Baumarkt. Die führen bei uns den selben Hersteller wie bei ATU.
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Wenn hier grad so nen schönes Thema ist, dann klink ich mich mal schnell mit ein...
Folgendes Problem:
Original-Radio: CD30MP3 ohne Boardcomputer
Neues Radio: Alpine CDE-9882Ri
Can-Bus-Adapter: APF-100OPProblem: der Adapter geht einfach nicht Weder durchschalten des Zündungsplus noch die LFB
Da der Adapter laut der Liste von Alpine auch beim Astra H passen soll kurzerhand ein Radio CD30MP3 mit Boardcomputer aus nem Astra H ausgebaut und das Alpine samt Adapter eingebaut. Und es funktioniert!!! Zurück zum Corsa, funktioniert natürlich nicht...
Radio aus dem Astra in meinen Corsa gebaut. Eingeschaltet und zack, es funktioniert und ich kann das Radio mit meiner LFB bedienen. Aufgrund dessen will ich einfach mal Unterschiedliche Kabelbäume zwischen Corsa und Astra ausschließen, aber warum funktioniert mein Radio mit Adapter im Astra aber nicht im Corsa???
Steckerbelegung von Strom und die 2 Can-Bus H & L sind laut Aufkleber auf den Radios gleich, egal ob mit oder ohne BC.
Hoffe, mir kann hier jmd helfen, weil im Alpine Extranet bekomm ich keine Antwort mehr
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Naja, anscheinend hat hier ja noch niemand Erfahrungen mit nem FK im Corsa D, aber im Clio B sind alle überrascht, dass noch deutlich restkomfort vorhanden ist. In einigen anderen Autos soll es ja aber auch ziemlich hart sein...
Und meine Meinung zum 50/40: Ich bin froh, dass ich Distanzscheiben drauf hab, und so eh nicht mehr wirklich Platz ist. Aber ohne Distanzscheiben wärs mir zu hoch, auch wenns nur noch die entscheidenden 5-10mm sind
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Ich hab lange überlegt ob ich mir nen H&R Cup-Kit oder das FK Highsport hole. Hab mich dann nach langem Überlegen für das H&R entschieden, da ich bis jetzt gute Erfahrungen mit denen gemacht habe und was ist nun? Ein Dämpfer war bereits bei der Auslieferung defekt
Es gibt mehr als genug leute, die mit FK-Fahrwerk zufrieden sind, solange du nichts aus der AKX-Serie nimmst (Die sollen Qualitativ nicht mit den anderen (Highsport, Silverline usw vergleichbar sein). Probleme hast du auch bei Premiumherstellern... Der Grund, warum das bei FK so sehr auffällt liegt vor allem am äußerst bescheidenen Support. Durfte das selbst schon erleben. Deswegen schreiben dann viele ihren Unmut in irgendwelche Foren und schimpfen über FK.
Ich hatte fürn Clio nen KW-Gewinde, wo der untere Federteller gebrochen war. Eine E-Mail und 2 Tage später kam ein Paket mit 2 kostenlosen neuen Tellern...
Es ist mehr oder weniger ne Glaubensfrage, ob du nen FK-Fahrwerk kaufst oder nicht, aber wenn mal was kaputt ist und du dich direkt an FK wenden musst, dann bist du fast schon verlassen
Wenns "günstig" sein soll, kannst du auch ein AP-Gewindefahrwerk nehmen. Hatte zum schluss eins im Clio und war auch sehr zufrieden damit.
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Zitat
Original von Chris Corsa
Es gibt 2 Mini Maglites, Du mußt die AAA-Variante kaufen !Kann auch bestätigen, dass die Mini mit AA nicht passt. Hatte noch eine rumliegen und war grad mal testen
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Ich würd beides lassen
Aber wenns unbedingt eins sein muss, dann wohl eher die Scheinwerfer, sofern sie denn passgenau sind. Am bösen Blick stört mich persönlich, dass er nicht auf einer Ebne mit der Motorhaube ist, sondern übersteht. -
Hallo,
ich versuche mittlerweile seit mehreren Monaten meine LFB mit meinem Alpine CDE-9882Ri zur Funktion zu überreden. Habe nun mittlerweile den 3. Adapter, diesmal direkt von Alpine, aber es will einfach nicht funktionieren.Mir wurde jetzt gesagt, ich soll mal die Pinbelegung zwischen CD30MP3 mit Boardcomputer und dem normalen CD30MP3 überprüfen, ob es da Unterschiede gibt.
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann steht die Pinbelegung auf dem Radio drauf. Dann kann ich mal bei meinem schauen. Aber ich bräuchte dann trotzdem mal die Pinnbelegung für das CD30MP3 mit Boardcomputer. Wär schön, wenn die mal entweder jemand abschreiben oder ein gut leserliches Foto von dem Aufkleber machen könnte.
MfG Sebastian
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Schön, schön... gefällt mir wirklich gut. Langsam frag ich mich ja, warum ich hier keine anderen umgebauten Corsas sehe, obwohl doch einige hier direkt um die Ecke stehen