Beiträge von Tremor87

    Warum solltest du die Portokosten für die Rücksendung zahlen müssen?


    Du hast die Scheinwerfer ja noch keine 2 Wochen, also kannst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Hast die Scheinwerfer doch als Privat vom Händler bestellt. Steht auch in seinen eigenen AGB:


    3 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
    Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung.


    Da es ja regulärer Verkauf über ebay ist geh ich mal davon aus, dass du die Scheinwerfer komplett über Vorkasse bezahlt hast.

    Ändert aber nichts dran, dass sie nicht geprüft und somit nicht zulässig sind.
    Ist aber eigentlich auch egal. Sind ja alle alt genug um selbst zu entscheiden, was in für einen in Ordnung ist oder nicht.

    Zitat

    Original von CID-maker


    Warum sollten sie?


    War nur ne Vermutung seitens nem Alpine-Mitarbeiter, dass es evtl ne andere Steckerbelegung gibt. Die einzig relevanten sind ja die Can-Leitungen (abgesehen vom Dauerplus)




    Zitat

    Original von CID-maker
    Welche Kabel hast Du gemessen? Doch nicht etwa die CAN Leitungen? Die kann man mit 'nem normallem Multimeter nicht messen.


    Doch, genau die. Hab kein Oszilloskop zur Aufzeichnung. Aber um die Grundspannungen zu vergleichen sollte doch ein Multimeter schon ausreichen, oder?


    Elektrotechnik war mir schon immer so ein Dorn im Auge :D


    €dit:


    Zitat

    Original von CID-maker
    Zum Infotainment hin (MS-CAN) sind die Wörterbücher gleich.


    Meinst du damit, was am Radio rauskommt? Selbst wenn ich mal die LFB jetzt nicht betrachte wird doch das Zündungsplus über ein Signal übers Can-Bus erzeugt. Mit dem Signal, was da kommt, kann das Radio ausm Astra in beiden Fahrzeugen was anfangen. Daher war ich der Annahme, dass es das selbe Signal ist, was dort gesendet wird.

    Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Kann man so ein Teil einfach eintragen?


    Ich werde eine Spoilerlippe in Einzelanfertigung bekommen, kann ich die dann auch eintragen? Weil so etwas wie ein Teilegutachten wird's nicht geben.


    Eigentlich nicht, da an dem Teil dann ja wahrscheinlich nichts getestet wurde (bspw. Splitterverhalten, Luftleitung, Festigkeit, Abgasverhalten 8o) Ne Prüfnummer zur eindeutigen Identifizierung müsste dann auch fest an dem Teil angebracht sein.

    Wie schon geschrieben, wurde das Teil mal auf seine Eigenschaften getestet, eben nur nicht in Verbindung mit deinem Auto. Unterlagen wirds dazu keine geben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Seat die rausgibt.
    Aber jedem halbwegs kompetenten Prüfer sollte zumindestens die Kennzeichnung unter der Lippe reichen um zu sehen, dass sie vom Prinzip her zugelassen ist. Er muss dann nur noch deine Befestigung begutachten.

    Zitat

    Original von CID-maker
    Gibt es nicht - der BC läuft nur über CAN.
    .


    Ja, hätte aber auch sein können, dass Can High und Can Low vertauscht sind.


    Bin mit meinem Problem übrigens noch immer nicht weiter. Das CD30Mp3 aus nem Astra H funktioniert in meinem Corsa problemlos. Auch mit LFB.
    Der LFB-Adapter den ich habe funktioniert auch im Astra H. Dort schaltet er das Zündungsplus und auch die LFB funktioniert.


    Aber diese Kombination funktioniert nicht im Corsa D ?(


    Hab mal die Spannung der einzelnen Kabel beim Astra und Corsa gemessen und festgestellt, dass unterschiedliche Spannungen anliegen. Beim Astra ist auch ein unterschied zwischen Zündung an und Zündung aus. Beim Corsa kommen gänzlich andere Werte, welche sich aber auch nicht beim einschalten der Zündung ändern... Trotzdem funktioniert das Astra-Radio, aber nicht der Adapter :bla:

    Zitat

    Original von Smopy0506
    oder anderstrumgesagt was könnte passieren wenns docheiner bemerkt ?
    mfg


    Das kommt auf den Polizisten an und wie du dich bei der Kontrolle verhälst.


    Konsequenzen können von Auge zudrücken über Mängelkarte wegen nicht eingetragener Teile bis zur Stilllegung aufgrund nicht vorhersehbarer Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, wenn sich die nicht für dein Auto geprüfte Lippe und Befestigungsart löst, reichen.