Beiträge von Tremor87

    Das liegt nicht an der Dicke vom Teppich.
    Wenn du in die verkleidete Mulde schaust, siehst du direkt vorne eine gerade Kante (die Rundung der Mulde wird da nicht fortgesetzt). Unter dem Teppich geht die Mulde allerdings nocht weiter richtung Kofferraumklappe (sogar bis unter die Plasteverkleidung)


    Also einfach mal Teppich raus, dann siehst du schon, woran es liegt.

    Blöde Frage, aber du hast nicht zufällig eine mit Teppich verkleidete Reservemulde? Wen ja, der Teppich muss auf jeden Fall raus oder zumindestens an der Seite zur Kofferraumklappe hin aufgeschnitten werden.

    Zitat

    Original von corsaddriver84
    suche ja einen hier der sich richtig gut auskennt!!!;-)


    Lass mich kurz in meine Kristallkugel schauen... :skeptisch:


    Mehr als Vermutungen wird auch der absolute Vollprofi nicht machen können, solange er sich das nicht angeschaut hat. Bei dem recht deutlich verstellten Sturz und dann auch noch versetztem Rad kann da unten so ziemlich alles kaputt sein, oder auch nur ein Teil.
    Ich schmeiß nochmal Federbein und Spurstange in den Raum

    Zitat

    Original von ogherby
    Bis jetzt noch keine reaktion auf meine mail........


    Vielleicht baut er den 2.0 turbo auch grade bei seinem vater ein, weil dessen motor ölt und er wieder zum tüv muss :D

    Zitat

    Original von Eagle23
    Also nen 2,2 Liter Motor von Opel gabs nur im Rekord E bzw. im Senator A


    Na, 2.2 gibts auf jeden Fall auch im Astra G, Vectra C und Signum.
    der alte hatte 147PS und der direct hatte dann 155PS

    Zitat

    Original von mAnnY89


    Die Technik stößt schon beim Kuppeln an Ihre Grenzen, eine saubere exakte Anzeige ist somit nicht gewährleistet. Bspw. an der Ampel stehend, Kupplung getreten, welcher Gang ist drin?? Wird man nicht herausbekommen.


    mAnnY


    Gibts da nicht so nen Kupllungsschalter, der auch für den Tempomat genutzt wird, wo man noch ein binäres Signal abgreifen kann? :D


    Ansonsten fällt doch nachm Auskuppeln die Drehzahl eh auf Standgasniveau. An der Ampel ist es dann noch leichter, als wenn ich ausgekuppelt irgendwo rolle, da die Geschwindigkeit ja Null ist. Wenn ich bei eingeschaltetem Motor und eingelegtem Gang 0km/h Geschwindigkeit hab, würd ich anfangen mir Gedanken zu machen :D

    Also Lichtschranke würd ich gleich vergessen. Da reicht ja auch eine nicht aus, um die richtige Position des Hebels zu erkennen.


    Vllt ist es ja möglich, die Signale des Tachos von Drehzahl und Geschwindigkeit abzugreifen. Da eine exakt gleiche Kombination aus Drehzahl und Geschwindigkeit in jeweils nur einem Gang möglich ist, könte man vllt nen Chip programmieren, der dann den errechneten Gang im LCD-Display im Ganghebel anzeigt :ugly: