Beiträge von Tremor87

jaja, die felgen... :D
    Hab ich letztes jahr sehr günstig bei ebay gekauft. Fürn winter reichts aber allemal und besser als stahlfelgen find ich sie auch.

Die sommerfelgen werd ich wohl nicht in der farbe lackieren. Beißt sich farblich etwas mit den dunkleren rückleuchten...

Da ein Weißes Auto im Winter nicht unbedingt auffällt und mir auch die Kombination mit silbernen Felgen nicht wirklich gefallen hat, hab ich kurzerhand beschlossen, meine Winterfelgen zu lackieren. Damit das ganze nicht so trostlost aussieht hab ich mich für RAL 3020 (Verkehrsrot) entschieden.

Das ganze wurde zu Hause mit der Spraydose lackiert. Für Winterfelgen mehr als ausreichend, aber nochmal würd ichs wahrscheinlich nicht machen. Statt geplanten 2 hat das ganze 4 Nachmittage gedauert. Jetzt nur noch schauen, dass der Lack auch den Winter über auf der Felge bleibt... :D

Ansonsten hat sich auch nichts weiter geändert, außer das mein Auto durch einen Berlinausflug mit einer hässlichen Umweltplakette verunstaltet werden musste :bla:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4ovx-7j.jpg]

Klingen Interessant die Lampen. Vor allem nen Vergleich mit den Xtreme Power würde mich interessieren.
    Fahr die Power ja auch seit mittlerweile einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Wart ja auch schon darauf, wann sie ausfallen, da ich immer mit Licht fahr :D

Naja, ich würd mal direkt zu verschiedenen Lackierern gehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Weiß nicht, wie die Preise im Westen sind, aber bei meiner Mutter mussten beim Astra beide Türen und der hintere Kotflügel ausgebeult und komplett lackiert werden. Da hatten wir auch Preise zwischen 1000 und 1800€ erhalten (offiziell und mit Rechnung) im Endeffekt hatten wir es dann für 500€ machen lassen.

Wenn ich das in Relation seh, dann denk ich mal, dass es mit ein bisschen handeln auch für 600€ mit Rechnung machbar sein müsste. Bei 300€ SB lohnt es sich gar nicht mehr, das über die Versicherung abzurechnen.

Mir gefallen die Lufteinlässe vom obrigen OPC auch nicht. wirken irgendwie aufgeklebt. Ein einzelner auf einer Seite wirkt für mich wesentlich schöner.
    Am besten noch einer, der entweder nach oben gar nicht aufträgt, also nur eine Vertiefung in die Motorhaube hat. Wenns auffallen soll, vllt noch sowas in der Art wie vom Clio Williams, aber das könnt schon zu groß sein für die Motorhaube vom Corsa :D

Hast du ne Türdämmung beim Anlagenbau mit einbauen lassen?
    Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass die Komplette Tür bis unter die Scheibe gedämmt wurde. Ich hab meine Tür auch so gedämmt.
    Wenn also was in der Tür gewechselt wird, muss zuerst ein Teil der Dämmung runter.