Beiträge von Tremor87

    Zitat

    Original von Killerwahn
    und damit kein Flexfix möglich. Also wie bisher: 1.4er Sauger ist das höchste der Gefühle auf Benzinerseite wenn der Fahrradträger mit dabei sein soll. Ich versteh es nicht.


    Das liegt aber nicht am OPC-Line Paket selber, sondern dass der Auspuff beim 1.6er auch schon wie beim OPC quer hinter der Stoßstange liegt. Nur das halt der Ausgang weiterhin seitlich wie bei den kleinen Motoren ist.
    Denk mal nicht, das OPEL die Abgasanlage extra für ein Facelift ändern wird. Der Motor bleibt ja der selbe.


    Was mir aber überhaupt nicht am Facelift gefällt ist die hintere Stoßstange. Da jetzt auch an der Frontstoßstange die angedeuteten Stoßleisten weggefallen sind, sehen die hinteren noch mehr verloren aus als an den aktuellen Modellen ohne Seitenleisten...

    Minderwertige Felgen von der Herstellung wohl eher weniger. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es unterschiede in der Verarbeitung von Lack, Chrom und polieren gibt.
    Liest man auch gelegentlich, dass sich der Klarlack löst, Chrom abblättert usw.


    Würde aber nicht sagen, dass das ein herstellerspezifisches Problem ist, sondern dir sowas auch mit einer "Marken"-Felge passieren kann.

    Wie lange hast du denn deine Friedrich schon drunter?
    Ich hab meine jetzt seit knapp 5-6tkm verbaut und hat jetzt erst angefangen, merklich lauter zu werden. Ich hab die ersten 2-3tkm auch kaum nen unterschied zur Serie gehört, hoffe aber, dass sie noch ein bisschen lauter wird. Bin aber noch recht zuversichtlich.

    Da halt ich mich mit Empfehlungen lieber zurück. Erstens gar nicht meine Musikrichtung, würde aber vermuten, dass es bei Techno eher auf die Schnelligkeit als auf extreme Tiefe vom Bass ankommt. Würde daher meinen, dass ein 30er ein bisschen zu groß und somit zu träge ist. Ich hab nen 25er für Rock und Metal und der kommt auch bei hohen Geschwindigkeiten gut hinterher.


    Zweitens müsstest du mal den genauen Typ von deinem Verstärker posten. Mit ner 700er Max-Angabe kan nich deinen Typ leider nicht finden.

    Es ist immer ratsam, nen Verstärker zu haben, der etwas mehr Leistung bringt, als Lautsprecher und Subwoofer vertragen. Dabei aber nicht nach irgendwelchen Peak- oder Max-Angaben sondern nur auf die RMS-Werte schauen. Bei zu geringer Leistung der Endstufe kann sie durch Clipping den Lautsprecher zerstören.


    Ich hab auch ne Basskiste im Kofferraum und keine Probleme mit klappern. Nummernschild ist häufig ein Störfaktor oder lockere Verkleidung. Der Bass muss aber auch nicht immer auf Anschlag laufen, damit eine Anlage gut klingt.

    War auf einem Bild vom Innenraum zu sehen, dass der Fahrer und der Beifahrerairbag offen sind. Der Besitzer hat auch in einer anderen Auktion einen Fahrersitz ausm OPC verkauft, allerdings ohne Seitenairbag und Gurtstraffer...

    Also für die Sitzfläche sollten eigentlich nur die 3 großen Torx-Schrauben zu lösen sein, welche von vorne sichtbar sind. Sind unter 3 Plastikkappen "versteckt".


    Hatte meine auch schon ausgebaut, um Kabel drunter zu verlegen und die Lehne war dafür definitiv nicht draußen.

    Das macht beim TÜV keine Probleme ob Winter oder Sommerreifen. 215/45 17 bleibt ja die selbe Größe, egal ob Sommer oder Winter.


    Im Serienreifenkatalog beim Corsa steht ja auch bei fast allen Reifengrößen, wo keine Schneeketten erlaubt sind, dass die Bereifung nicht als Winterreifen zulässig ist...


    Ich persönlich würde die Felgen nichtmal eintragen lassen, aber es könnte bei äußerst genauen Polizisten zu Problemen kommen.