Beiträge von Tremor87

    Black_Bee hat doch hier ausm Forum 195/40 R17 auf ner 7,5er Felge. Kannst sie ja mal fragen, ob und wie es bei ihr eingetragen wurde.


    Ich bin noch am überlegen, nächstes Jahr auf 205/40er zu wechseln, weils in der Dimension noch die Dunlop SP Sport 9000 gibt :D Sollte auch leichter einzutragen sein...

    Ja, Steuerung ist frei konfigurierbar. Hab z.B. Gas und Bremse auf R2 und L2...
    Mir gefällt das Spiel auch recht gut. Macht Spass und nen paar Grafikausrutscher find ich auch zu entschuldigen. Was ich als störend empfind sind die Kollisionsgeräusche :D


    Auch das teilweise stupide Spurhalten der KI ist manchmal ärgerlich. Da passiert es schonmal, dass man auf der Geraden von hinten gerammt wird und sich das eigene Auto dreht :bla:

    Meine Freundin hat sich damals für nen Ibiza in der Sport-Austattung entschieden. Der 1.6er ist dem 1.4er in allen belangen überlegen. Zwar nicht extrem, aber deutlich spürbar. Irgendwie scheint sich der Ibiza auch sparsamer zu fahren. Brauch im Seat bei selber fahrweise ca nen halben Liter weniger...


    Vorteil für den Seat ist für mich eindeutig das bestellbare Xenon, dafür hat er, wie schon angesprochen, einen langweiligen Innenraum. Wirkt durch das triste graue Plastik etwas billig. Die Sport-Sitze find ich aber auch etwas angenehmer als im Corsa, dafür gibts keine Lenkradheizung... könnt mich jedes mal aufregen, wenn ich ans kalte Lederlenkrad greif :D


    Wirkliche Probleme hatten wir bis jetzt mit keinem Auto. Beim Corsa wars der Lüftermotor und beim Seat die Höhenverstellung vom Fahrersitz. Wurde aber immer ohne probleme auf Garantie repariert/getauscht.


    Ich hab mich damals für den Corsa entschieden, weil er mit dem OPC-Line Paket etwas sportlicher aussieht als der Ibiza. Die Seat-Spoiler ab Werk find ich hässlich. Ohne Verspoilerungen find ich beide sehr schöne Autos und da sie ca gleich viel kosten wird wohl der persönliche Geschmack entscheiden.

    Du hast 16" eingetragen und fragst, ob die 15" Stahlfelgen drauf passen?
    Wenn ja, dann wird das passen. Gehe mal nicht davon aus, dass du aufgeschweißte Felgen gekauft hast :D
    Vermute bei den Stahlfelgen auch mal ne Breite von 5,5J oder 6J und das passt mit ET44 problemlos aufn Corsa. Sieht bloß nicht schön aus :D


    Ansonten ist das passen halt noch abhängig von Lochzahl, Lochkreis und Nabendurchmesser.

    So, möcht hier mal kurz was reinschreiben zu den 50/40er von H&R...
    laut Gutachten sind sie ja zugelassen mit Seriendämpfern. Ich bin allerdings eine Zeitlang mit einem Original-Dämpfer an der HA gefahren, da einer wegen Garantie erneuert werden musste. Ich hab eine kleine Subwoofer-Kiste (~20L) und eine Endstufe als zusätzliche Last im Kofferraum. Wenn nun noch 2 Leute auf der Rücksitzbank sitzen, liegt der originale Dämpfer bereits auf komplett auf den Serienmäßigen Anschlagspuffern auf und lässt keinen Federweg mehr zu. Der H&R-Dämpfer hat ein ca 2-3cm kürzeres Dämpfergehäuse und damit mehr Federweg.
    Ich empfehle also jeden, der sich für die 50/40er Federn entscheidet, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und das komplette Fahrwerk zu bestellen. Ich selber finden den Preis von weniger als 400€ für ein komplettes Fahrwerk eines namenhaften Herstellers sehr günstig.

    Zitat

    Original von .:CorsaHeizzer:.
    Hallo.


    Was sagt ihr zu folgender Endstufe: SilverSonic 2200
    Bitte mit Erklärung bei Ungenügenheit.


    Timo


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-912.html
    Hoffe, dass reicht dir ;)
    Achja, solche Wattangaben bei solchen Preisen kauft man einfach nicht. Wenn dein Budget nicht allzu hoch ist, dann schau mal nach was gebrauchten.


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    Also wenn es an Radio-Systemen nur noch die 30er Reihe oder das Navi zur auswahl stehen, will ich mal hoffen, dass sich was am CD30 geändert hat...
    Ich finde den Klang mit dem Ding eine einzige Zumutung. Da hat das Serienmäßige Kassettenradio ausm Clio von 96 auch nicht schlechter geklungen.


    Kann ja nicht sein, dass man gleich nen Navi kaufen muss, um vllt etwas vernünftigen Klang zu haben.