Ja, Liquid Glass machts möglich....
Beiträge von bauerpower
-
-
Hallo Leute,
ich habe mich mal ans Folieren gewagt. In der Bucht einen Händler gefunden, der mir die Folie geliefert hat samt einer Menger Tipps am Telefon. Dann mit dem Heckklappengriff angefangen und dann noch um den Auspuff herum. Das war ziemlich fuddelig, gerade über dem Auspuff der schmale Steg.
Dann habe ich noch klare Folie an der Ladekante aufgebracht und vorne die Stoßstange auch mit klarer Folie verklebt. Das hat auch recht gut geklappt, ist total unsichtbar. Als Steimschlagschutz sicher Gold wert.
Also, mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man seine Kiste so etwas individualisieren und Spaß machts auch.
Wenn Interesse besteht, ich hab ein paar Fotos während dem Folieren gemacht. Könnte ich als Wiki einstellen.Grüße
bauerpower -
Das ist schlecht für den Empfang. Nur die Originalantenne kann überhaupt genügend Feldstärke aus dem elektromagnetischen Feld aufnehmen, da sie erst mal länger ist als die anderen und dann noch gewickelt, also länger als die reine Stablänge (bei 100 MHz ist Lamda-halbe 1,5 m, was die perfekte Antennenlänge wäre).
Ich habe nun mal experimentiert und denke, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Originalantenne so zu modifizieren, dass man sie drauf lassen kann. Man muss nur das Gummiteil unten so hinkriegen, dass es sich nicht mehr biegt.
Ich berichte dann. -
Ich hab immer eine 0,5 l Flasche fertige Mischung dabei. Passt ideal in das Seitenfach neben der Rückbank, zusammen mit den Schutzwesten.
-
Quietschende Bremsen gehören zum Corsa wie der Stern zum Mercedes (It's not a bug, it's a feature).
Ich sehs positiv, man wird eher bemerkt im Ort, Fußgänger sind gewarnt, wenn ich daher komme... -
Sind noch verfügbar!
-
Die Kamei ist sehr stabil, kann ich nur empfehlen.
-
ich würde schwarze nehmen
-
Ja, die meine ich. Danke!
-
Ich muss nochmal nachhaken, da ich auch bald den RDX drauf hab.
Der originale Antennenfuß macht keinen Sinn, selbst mit kurzer Stummelantenne stößt der Spoiler an (vermute ich mal).
Der "richtige" OPC-Antennenfuß kostet über 50 Glocken, was absolut überteuert ist für ein bißchen Plastik und Metall.
Dann gibt es noch die Haifischlossenantennen. Taugen die was? Ist das Problem damit wirklich gelöst?
Dann hab ich noch sog. "Schwertantennen" gefunden, die gebogen sind. Wenn die Biegung nach oben geht, könnte das funktionieren.
Wer hat Erfahrungen mit dem "Problem" Spoiler und Antenne?