Beiträge von bauerpower

    Die Garantie wird für das Auto abgeschlossen und nicht für den Halter, also kann man sie auch mit dem Fahrzeug weiterveräußern. So hat mir das die CarGarantie auch mal bestätigt. Alles andere wäre unlogisch. Dann müsste man das Geld, das man ja schon Jahre im voraus bezahlt hat, wiederbekommen, wenn man das Fahrzeug verkauft.

    Hallo,


    mein Corsa hat vom Vorbesitzer ein Alpine-Radio spendiert bekommen samt einer IsoAmp-Endstufe. Hinten hab ich eine Ablage und im Prinzip ist der Sound auch prima. Mir ist nun aufgefallen, dass vorne aber nur die Hochtöner wirklich was hergeben, die unteren Basslautsprecher sind quasi stumm.
    An der Endstufe kann ich auf "vordere LS plus Sub" umschalten, dann arbeiten auch die Bässe vorne, sowie ich aber auf Vierkanal umschalte, eben nur die Hochtöner .
    Hat da jemand eine Idee, an was das liegen kann?
    Danke

    Ich möchte meine armselige Hupe gegen eine lautere tauschen. Weiß jemand, ob man da was beachten muss oder kann ich prinzipiell jede nehmen, die für den Corsa D angeboten wird? Eine Zweiklang-Fanfare wäre evtl. was...
    In der Bucht gibt es eine von Unitec, die wohl passt.
    Danke für Tipps!

    Die ganzen Tipps kenn ich schon (danke trotzdem) und man kann auch gar nicht verhindern, dass Feuchtigkeit ins Fahrzeug kommt. Mich ärgert vielmehr, dass diverse Anbieter hier Abhilfe versprechen mit diesen Entfeuchtermitteln, die definitiv nicht funktionieren.
    Wie die Feuchtigkeit ins Auto kommt, ist letztlich egal, raus kriegt man sie mit diesem Granulat nicht.

    Ich möchte hier mal das Ergebnis meiner "Untersuchung" bekanntgeben, weil es doch für viele eine Problem darstellt (beschlagene und gefrorene Frontscheibe).


    Also, ich habe mir mehrere Säckchen Entfeuchtergranulat gekauft (kosten rund 10 €/Stück), jeweils 1 kg schwer beim Öffnen der Versiegelung.
    Dann habe ich zwei Stück in den Corsa gelegt. Leider war die Frontscheibe dann ein paar Tage später doch innen gefroren. Bringt also nichts.


    Die Säckchen waren nach einer Weile dann gesättigt und wiegen dann rund 1,3 kg. Nun verspricht der Verkäufer, man könne die Teile regenerieren, indem man sie auf die Heizung legt. Nun, nach ca. 3-4 Wochen hat sich das Gewicht nur unwesentlich um ca. 50 g verringert, obwohl ich das Granulat täglich duchgeknetet habe, damit die trockenen Perlen sich mit den feuchten vermischen.


    Als letzter Versuch kam dann der Ofen dran (funktioniert lt. Beschreibung auch). Gut eine Stunde bei ca. 80° und Umluft und öfterem Durchkneten und anschließend gewogen. Außer 1-2 kWh Stromverbrauch hat das gar nichts gebracht! Das Gewicht war dasselbe wie vorher.


    Fazit: Spart euch das Geld! Ein gutes Beispiel, wie man von der Industrie und vom Handel "verarscht" wird mit wirkungslosen Mittelchen.


    Nun, weder entrüstete Antworten, noch kindische smilies können etwas an meiner Erfahrung ändern. Ich habe viel Geld fürs Fehlerauslesen bezahlt bei meinen Opels die letzten 15 Jahre, gebracht hat das so gut wie nie was.
    Mag sein, dass das heute anders ist, hatte zum Glück schon ein paar Jahre nichts mehr.

    Leider ist das Fehlerauslesen meistens nichtssagend, kostet nur Geld und bringt nichts. Die Fehlermeldungen sind oft wischiwaschi nichtssagend (allgemeiner Fehler, schwerwiegender Fehler etc.). Das ist meine Erfahrung nach 15 Jahren Fehlerauslesen, nicht ein einziges mal hat das tatsächlich zum Erfolg geführt.
    Ein Mechaniker mit Erfahrung ist immer noch das Nonplusultra, oder das Forum hier (das kostet auch nichts).
    Viel Erfolg trotzdem! Gib mal Meldung, was es war.