Beiträge von bauerpower

Noch als Nachtrag zu der Wischer-Abzocke und warum mich das so schockiert. Vor drei Jahren habe ich einen neuen Dichtungssatz für das Glasdach benötigt. Das sind mehrere richtig lange und auch dicke Dichtungen, also ziemlich viel Material insgesamt.
    Der Preis war beim FOH 1,50 Euro für das ganze Set! Selbst der Lagerist wollte das nicht glauben, stimmte aber.
    Also zwei extreme Beispiele, einmal sehr billig, einmal viel zu teuer. Da fragt man sich schon, nach welchen Kriterien die Preise gestaltet werden...

Niemand spart an der Sicherheit. Ich fahre seit 30 Jahren Opel, weil eben auch die Preise für Wartung und Teile noch bezahlbar sind (waren). Wenn ich für zwei Stück Gummi mit etwas Metall daran 70 Euro bezahlen soll, dann stimmen da die Relationen nicht mehr und genau dann sparen die Leute an der Sicherheit, weil sie dann den defekten Wischer nicht tauschen. Gleiches gilt für die Sache mit den Glühbirnen. Bei jedem 5. Wagen ist was mit der Beleuchtung defekt, und warum? Weil man heute nicht mehr selbst wechseln kann ohne sich die Finger zu brechen oder das halbe Auto auseinander nehmen muss. Das ist keine gute Entwicklung...

War heute beim FOH, weil ich einen neuen Wischer benötige (den Kleinen), da meinte der Lagerist, der Satz würde 70 € kosten! Ich dachte erst, ich hätte mich verhört (70 statt 17 €), aber nein, das stimmt wohl. War dann beim Aldi, da kosten genau dieselben Wischer (leider nur ähnliche Größen) 9,90 €, selbe Qualität.
    So will Opel also zur Oberklasse aufschließen, erst mal das Zubehör preislich anpassen...
    Wo kauft Ihr eure Wischer?

Vergiss all die tollen Tipps (Spray, Klostein, Hundehaar, Ultraschall, Maschendraht etc.).
    Was hilft ist entweder den Motorraum zu verkleiden, damit die Viecher nicht mehr rein kommen oder Stromplättchen. Beides ist relativ aufwändig.
    Man kann auch die Kabel mit speziellen Ummantelungen schützen.
    Vergiften ist verboten, sowie auch das Fangen übrigens (Marderfallen). Die Viecher stehen unter Schutz...

Zitat

Original von Blackrunner
    Ich selber hab auch einen Magma Roten Corsa der ist zwar erst 4 Monate alt aber mit der richtigen Lack Pflege kommt ein verblassen erst gar nicht auf.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Ich fahre seit rund 20 Jahren Magmarot und muss leider sagen, dass alles Polieren und Wachsen ab einem bestimmten Alter nichts mehr hilft - der Lack ist immer matt geworden an bestimmten Stellen. Vielleicht ist die Lackqualität heute besser, aber drauf wetten würde ich nicht.

Bei vorausschauender Fahrweise (viel Autobahn) und Einsatz der "Motorbremse" sollten locker 100.000 km drin für die Beläge. Habe schon mal fast 150.000 geschafft mit meinem Vectra.
    Man muss auch sehr aufpassen, die Werkstätten reden einem gerne ein, dass die Beläge am Ende wären, obwohl noch genug drauf ist. Kostet ja nicht sooo viel und wer will schon an der Sicherheit sparen...
    Die ist auch einer der Vorteile, wenn man selbst die Reifen wechselt, da kann man die Beläge und Scheiben schön prüfen.