Beiträge von bauerpower

Ok, danke! Ich habe in der Corsa-Wiki einen Artikel gefunden, wie man die Abdeckung bei den Wischern abmontiert. Geht sicher nicht ohne. Aber ich denke, es wird trotzdem ein ziemliches Gefummel geben.

Kann man die Plus vom Kompressor hinten vielleicht auch nehmen?

So, ich habe mal schnell einen Blick unter die Haube riskiert. Wo soll ich denn da mit einem 10 mm2 in den Innenraum kommen??? Vom Radio über die Türleiste nach hinten scheint noch relativ einfach, aber eine geeignete Öffnung kann ich nicht entdecken zum Motorraum. Wäre für Tipps sehr dankbar!

Der Kompressor hat sicher keine Dauerplus, oder?

Danke

Ok, also nur das Übliche beim Abklemmen der Batterie, Radio, BC etc. muss neu eingestellt werden. Sonst sollte es aber keine weiteren bösen Überraschungen geben.

Das Kabel unter dem Auto durchführen??? Coole Idee.

Jetzt muss ich erst mal noch Entriegelungsbügel und Kabel organisieren. Hat jemand einen guten Shop an der Hand?

So, die Ablage ist fast fertig. Folgende Fragen hätte ich mal:

Wie verlegt man die Kabel vom Radio nach hinten? In den Türschwellern?

Das Plus der Endstufe von der Batterie muss nach hinten, aber gibt es eine geeignete Durchführung am Motorraum?

Die Endstufe könnte man in die Mulde vom Reserverad legen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke!

Hallo,

bringt es etwas, bei kühlem Wetter wie momentan, die Klima auszuschalten? Der Kompressor dürfte ja kaum belasten, wenn er nicht kühlt. Habe leider keinen BC, um den Momentanverbrauch abzulesen.
    Grüße