Beiträge von bauerpower

Zitat

Original von Bags
    Ja, nur Spaß ;) - nicht, dass gleich noch jmd. als nächstes eine modifizierte Hutablage als Aufnahme für Lautsprecher oder dergleichen vorschlägt

Warum nicht? Meine kleine Ablage spielt super im Corsa und hat auch mächtig Wumms mit 2x 25er Bässen. Warum einen Sup kompliziert verbauen, wenn es auch so geht?

Hallo Allerseits,

muss man das Freibrennen unbedingt mitkriegen oder kann es sein, dass dies unbemerkt von statten geht? Ich hab meinen nun schon einige Wochen (2000 km) und noch nie irgendwas bemerkt in die Richtung (fahre viel Autobahn)? Auch keine Lampe, die dann brennt...
    Ohne Freibrennen würde der Filter aber sicher verstopfen, oder?

So, ich werde die Endstufe wohl unter den Sitz legen und dort mittels Klettbank fixieren. Weiß jemand, was das für ein Teil unter dem Sitz ist? Da gehen Kabel weg und "Delphi" steht drauf. Irgendwas mit Gurtstraffer?

Übrigens habe ich einen üblen Brumm drauf. Kommt anscheinend von den billigen Chinch-Kabeln vom Starterset (Media Markt). Werde dann bessere kaufen müssen.
    Brummen geht ja wohl in ersten Linie ins Signalkabel und nicht in die LS-Kabel, oder?

Beim Einschalten ploppt es auch ziemlich. Ob das wohl am Hi/Low-Adapter liegt?

Hi,

ich habe die Endstufe momentan in der Reserverradmulde liegen, aber irgendwie habe ich da ein schlechts Gefühl. Die Endstufe wird schon richtig warm und mit Lüftung ist da nicht viel, nur das Loch im doppelten Boden. Und sonst im Kofferraum sehe ich auch keine Chance, wenn man den doppelten Boden noch verwenden will.
    Was ist von der Idee zu halten, die Endstufe hinter den Fahrersitz an die Rückbank zu montieren, da wo die Fersen vom Hintermann quasi wären?
    Oder besser unter den Fahrersitz? Die Endstufe ist nicht allzu groß, ca. 25x20 cm.

Tja, leider hab ich mir ein Brummen eingefangen, besonders wenn das Licht an ist. Kennt jemand eine mögliche Ursache? Ist das Problem vielleicht in der Tatsache begründet, dass ich mir die Plus hinten abgegriffen habe und nicht von der Batterie oder vielleicht, dass das Chinch-Kabel im selben Kanal liegt wie die anderen Kabel, die nach hinten gehen?
    Am Hi/Low-Adapter wird es vermutlich nicht liegen...
    Danke schon mal für Tipps.

So, die Ablage mit Endstufe ist drin. Hat etwa 4 Stunden gedauert die ganze Aktion. Die Endstufe liegt in der Mulde vom Reserverad.
    Die Plus hab ich mir links beim Verbandskasten bei den Sicherungen geholt und mittels Ziehdraht habe ich die Chinch-Kabel relativ einfach ohne Abbau der Seitenverkleidung oder gar der Rückbank nach hinten bekommen. Ich werde mal nächste Woche ein paar Fotos einstellen dazu.
    Auf jeden Fall kann ich nun meinen geliebten "Orbid-Sound" wieder genießen.
    Habe nun auch 10 mm2 Rot und Blau abzugeben plus Sicherung und Kabelschuhe, da ich das alles nicht benötigt habe (dünnere Kabel verlegt).

Prima, das wäre natürlich super, wenn ich mir das ersparen kann mit der Durchführung vorne. Ist das relativ einfach, das Anschließen an den Kompressor? Habe leider keine nähere Info dazu gefunden. Ich würde mal eine Doku dazu erstellen, wenn ich das so mache.

Da meine Orbid Sound-Ablage einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, komme ich mit einer kleinen 60 W-Endstufe locker aus und habe trotzdem mächtig Dampf von hinten. Da reichen eigentlich 2,5 mm2, aber 10 ist natürlich besser.

Bleibt die Frage, ob man die Plus auch vom Kompressor nehmen kann? Hat keiner Erfahrungen damit?