Mein Sport ist bockelhart und ich wäre froh, er wäre etwas sanfter zu mir
Beiträge von bauerpower
-
-
Weiß jemand, ob die "neuen" Lager bei einer Reparatur wenigstens dann besser sind als die alten Schrottteile?
-
Das Dach ist super und ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Zwar teuer, aber über die Jahre eine sinnvolle Investition, schon weil man im Sommer die heiße Luft raus lassen kann, ohne dass man die Fenster geöffnet haben muss.
Und beim Fahren ist das Feeling auch klasse. -
Hallo Diesel-1.7er-Fahrer,
mich würde mal interessieren, wie der 1.7er Marder-gefährdet ist. Durch den relativ großen Motor ist eigentlich nicht viel Luft für die Viecher im Motorraum, oder irre ich mich?
Ich wollte mir ein Hochspannungsteil einbauen, aber das ist nicht so einfach, weil alles verwinkelt und schwer zugänglich ist.
Wenn der 1.7er nicht so gefährdet ist, würde ich mir die Mühe gerne sparen.
Also, hatte schon konkret jemand einen Marder im 1.7er?
Danke! -
Wenn nur jeder Fünfte, der auch diese Probleme hat, einen Brief oder eine mail nach Rüsselsheim schreiben würde, hätte dies vielleicht den Effekt, dass man sich mal der Sache annimmt.
Hat konkret einer von euch schon mal was unternommen diesbezüglich? -
Wie immer wird etwas suggeriert (Vollgarantie), was dann nicht gehalten wird.
Klar, besser als nichts, aber sicher nicht umsonst. Dafür gibt es dann andere Verhandlungspositionen (Prozente) eben nicht mehr bzw. weniger.
Ich finde solche Aktionen armselig. Lieber drei oder vier Jahre eine echte Voll(Werks)garantie und nicht solchen Mumpitz. Für Vielfahrer wie mich ist das eh nicht viel wert, denn die km laufen da nur so runter und damit auch die Prozente, die übernommen werden. Über die Ausschlüsse will ich mal gar nicht reden.
Besser sollte Opel mal die Ärgernisse beim Corsa (Radlager z. B.) in den Griff bekommen, das wäre mir viel lieber... -
Ich habe Sommer wie Winter 215er drauf. Es ist nicht einzusehen, dass man im Sommer breit fährt (wegen der Optik) und dann 5 Monate (davon mind. 4 trockene Straße) mit dünnen Schlappen und vielleicht sogar noch mit den ätzenden schwarzen Stahlfelgen sein Auto verschandelt.
Lediglich im Allgäu lasse ich mir das gefallen, denn die haben wirklich lange Schnee und da macht es dann auch Sinn. -
Na, da wird sich die Firma SONAX aber freuen - so viel kostenlose Werbung...
Das Thema Autopflege ist in etwa mit dem Thema Religion oder Politik gleichzusetzen. Selten habe ich solch unterschiedliche Meinungen zu allen moeglichen Mittel gelesen wie zum Thema Lackpflege. Dazu gibt es ja extra Foren und wer es sich mal geben will, wird nach 2-3 Stunden Lesen nicht mehr wissen, was er glauben soll und was nicht.
Mir persoenlich ist vor allem der Schutz des Lacks wichtig und dass Dreck und Vogelscheisse leicht wieder runter geht. So habe ich mich fuer das bewaehrte Liquid Glass entschieden und kann nichts Negatives berichten. Das Zeug haelt gut (Standzeit) und nach der Waesche glaenzt die Kiste auch recht nett. Und vor allem leicht zu verarbeiten. Ich kaeme aber nicht auf die Idee, da nun noch ein teures Wachs drueber zu machen, wie manche Freaks das tun. -
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie man Ploppen beim Einschalten weg bekommt? Liegt wohl am Adapter. Danke
-
Vergiss diese Tipps, denn letztlich kann keiner wirklich beurteilen, was außer Strom noch hilft. Denn wenn zufällig der Marder wegbleibt (weil er sich endlich ans Auto gewöhnt hat oder tot ist), meint jeder gleich, dass seine Methode absolut hilfreich sei. Ein typisch menschlicher Irrtum (falsche Beurteilung von Kausalitäten).