Beiträge von bauerpower

Wenn sich bei mir die Radlager auf Dauer auch als Problem herauskristallisieren, werde ich auch über einen Wechsel der Marke nachdenken müssen, und das nach fast 30 Jahren Opel!
    Für mich ist sowas ein Armutszeugnis.

Eine Maschine macht bei so einem kleinen Fahrzeug kaum Sinn. Ich mache alles per Hand. Es sei denn, du willst den Lack polieren im Sinne von Lack auffrischen. Zum Wachsen ist Handarbeit immer noch die beste Wahl. Mit der Maschine kommst du ruckzuck an Kunststoffteile und überhaupt, wie willst du z. B. vone die vielen filigranen Teilbereiche sinnvoll mit der Maschine machen?
    Bei den heutigen Mitteln ist Handarbeit auch überhaupt kein Problem, die sind super zu verarbeiten. Ich nehm LG, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Das Sonax hatte ich früher auch, war auch ok, aber nicht so beständig.

Leute, macht euch bitte die Mühe und schreibt dies auch an Opel, einfach per mail zwei drei Zeilen, in denen ihr eurem Ummut Luft macht. Es wird sich sonst nichts ändern, denn wie ich schon schrieb, selbst wenn Opel gnädigerweise den Großteil der Kosten "kulanterweise" übernimmt, verdienen sie immer noch an der Reparatur.
    Erst wenn das Image durch solchen Pfusch bedroht wird (z. B. auch durch Berichte oder Leserbriefe in Autozeitungen), wird man reagieren.
    Wenn meine Lager erneut innerhalb der nächsten 5 Jahre hinüber gehen sollten, werd ich auch mal Dampf ablassen in Rüsselsheim.
    Bei meinem Vectra waren nach rund 300.000 km alle Radlager noch original! Und die Karrre war elf Jahre alt.

Wieso happig? Ich habe 3,5 Euro in der Bucht bezahlt. Klar, kannst auch 30 Euro beim Autoglaser dafür bezahlen, muss aber nicht sein.
    Ein bis zweimal pro Jahr auftragen reicht vollkommen. Und Ombrello ist das einzige Mittel, das von allen Benutzern als wirklich gut bewertet wird.

Wer sagt, dass man da nicht polieren darf? Bei mir kommt da Liquid Glass mit drauf, wenn ich den Lack mache. Sollte nichts ausmachen. Ist aber auch keine Politur, eher Wachs. Politur ist vielleicht wirklich nicht so gut.

Liquid Glass aufgetragen (nach der Wäsche natürlich) und Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt. Ombrello hab ich immer auf der Scheibe, hilft gegen zu starkes Vereisen bzw. das Eis geht leichter runter.
    Danke für den Hinweis mit den Türgummis, hab ich glatt vergessen. Da nehm ich auch immer Silikonöl.

Zitat

Original von Lord Eichhörnchen
    Hallo Zusammen,

da das Thema gerade aktuell ist. Wollte jetzt die Original Felgen von meinem Corsa mit Winterreifen bestücken und im Sommer größere kaufen. Das sind 215/45/R17. Hate jemand erfahrung mit der Größe im Winter? Und wenn, welche Marke?

Gruß Mario

Ich habe mir bei Felgenoutlet Ronal 7x17 ET35 mit Conti Winter Contact TS 790 215/45/R17 91H gekauft, weniger als 1000 Euro und noch einen Satz Felgenschlösser rausgehandelt.
    Die Felgen sehen super aus, fast noch schöner als die Originalen (sind auch von Ronal). Und fahren sich einwandfrei (heute bis max. Speed ausgefahren - 210 nach Tacho- null Probleme).
    http://www.felgenoutlet.de/fel…6_p2303/Ronal_R_46_silber

Das Ärgerliche ist dabei, dass Opel hier als großzügiger Spender auftritt (hatte auch schon beide Lager tauschen lassen mit weniger als 50.000 km!) und dabei immer noch verdient, weil die Teile im Einkauf für Opel spottbillig sind.
    Somit hat Opel auch kein wirkliches Interesse, die Lager zu verbessern. Wie sonst ist es zu erklären, dass immer wieder neuwertige Lager verrecken? Die Qualität ist und bleibt katastrophal bei den Lagern.

Weiß jemand, ob es Hersteller von diesen Lagern gibt, die qualitativ besser sind? Oder gibt es nur einen Zulieferer? Wurde die Qualität nun besser oder ist es nach wie vor Schrott?

Bei meinem Vectra hatte ich nach fast 300.000 km noch die ersten Radlager drin und nun so ein Schrott beim Corsa...