Da fährst du nur einmal 100 km Autobahn mit Streusalz auf der Fahrbahn und du leerst den Behälter innerhalb einer Stunde, weil du alle Minute wischen musst. Ich hatte gestern zum Glück eine kleine mit Wischwasser gefüllte Colaflasche dabei, weil mir auf der Autobahn das Wischwasser ausgegangen ist. Sonst wäre Blindflug angesagt gewesen. Im Winter hab ich immer eine Flasche in den Seitenfächern stehen, hat mich schon öfters gerettet.
Unglaublich, dass der Behälter so klein ist und dass es keine Warnanzeige gibt!
Beiträge von bauerpower
-
-
Du machst Witze, oder? Die Front abbauen wegen einer Birne?
Wenn der Luftfilterkasten weg ist, ist das ein Kinderspiel.
Also, wer weiß, wie man das Teil raus kriegt? -
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man beim 1.7er den Luftfilterkasten raus kriegt? Der steckt wohl seitlich nur in den beiden Buchsen, oder? Die Schläuche sind alle flexibel, an denen hängt es nicht.
Mit Gewalt rauswuchten? Oder gibt es einen Trick?
Danke! -
Bei mir auch noch nie irgendwas bemerkt, fahre aber auch viel Autobahn.
-
-
Da hat er keine Chance. Der Hersteller bzw. Händler könnte immer argumentieren, dass er nicht wissen kann, wie das Fahrzeug benutzt wurde und wird die Kostenübernahme ablehnen. Das Fahrzeug könnte z. B. total überladen gefahren worden sein und deshalb sind die Lager kaputt. Nur mal so als Idee.
Auch in diesem Fall wird Opel gnädigerweise einen Teil der Kosten übernehmen und trotzdem immer noch dran verdienen. -
Mittlerweile bin ich mir mit dem Marder nicht mehr so sicher. Die Dichtung ist relativ dünn und es hängen auch keine Fetzen weg. Wie wenn etwas das Gummi verätzt hat.
Kennt jemand sowas? -
Hallo,
ein Marder hat die Dichtung um mein Panoramadach herum angeknabbert.
Weiß grade jemand, ob das aufwändig mit der Reparatur ist?
Danke -
Achtung, das mit den 2 Jahen stimmt so nicht. Man hat generell auf alles, was man kauft 6 Monate Gewährleistung. In dieser Zeit müsste der Verkäufer beweisen, dass das Gerät beim Kauf in Ordnung war. Dies kann er aber in der Regel nicht.
Nach den 6 Monaten tritt die Beweisumkehr in Kraft. Dann muss der Käufer beweisen, dass das Gerät beim Kauf schon schadhaft war und dies dürfte ebenso sehr schwer sein.
Viele Firmen handhaben das aber sehr kulant und geben generell die 2 Jahre. Nur, wenn es hart auf hart kommt, zählen die 6 Monate und der Verkäufer kann sich entspannt zurücklehnen. -
Ich nehm LG, das ist prima und bezahlbar. Hält einige Monate und Bremsstaub geht super runter.