Beiträge von bauerpower

Ich beutze seit Jahren nur Ombrello, funktioniert perfekt, hält lange und kostest fast nichts mehr. Wird auch von Profis benutzt. Alles andere (was ich selbst getestet habe) war Schrott.

Ich hab gleich mal den Renault-Händler getestet, der nun auch Opel anbietet in Karlsruhe, sonst ist ja alles im Umkreis im Monopolbesitz eines einzigen FOHs.
    Hat mir gut gefallen, die Wischer sind top (bisher) und einen halben Liter Öl gabs obendrein für umme.

Hat zwar mit dem Thema direkt nichts zu tun, nur den Tipp Ombrello (oder andere gute Scheibenversiegelungen) zu benutzen und man kann seine Wischer zig Jahre benutzen ohne nennenswerten Verschleiß. Ist einer der Vorteile einer guten Versiegelung.

Einfach mal die Garantiebedingungen lesen. Ich denke nicht, dass deshalb die Garantie verfällt, es sein denn, dass ein eindeutiger Zusammenhang zwischen deinem Einbau und einem Schaden ersichtlich ist.
    Opel will mit der Garantie vor allem eines (außer eine Werksgarantie vortäuschen, was diese Garantie aber nicht ist), nämlich dass du immer schön zum FOH gehst mit deinen Reparaturen und Inspektionen.
    Irgendwelche Zusatzeinbauten sollten da nicht das Problem sein.

Hallo,

der Sport wird wohl durch das Modell "Satellite" abgelöst, das man dann entsprechend per Zubehörliste aufwerten muss. Ich habe mal den Prospekt durchgelesen, alles soweit ok, nur wo bleiben die normalen Sportsitze (nicht die vom OPC)? Sind die Standardsitze schon quasi Sportsitze? Ich frage deshalb, weil die in meinem Sport erste Sahne sind und Voraussetzung wären, dass ich mir wieder einen Corsa kaufe.
    Danke

Bei mir sind die Gummidichtungen zum Teil aufgerissen. Keine Ahnung, wo das her kommt. Vielleicht hat ein Vogel oder Marder dran rum gemacht.
    Auf alle Fälle hab ich den Dichtungssatz daheim und sowie es wärmer ist, bau ich die Dichtungen ein.
    Man glaubt es nicht, alle vier Gummis zusammen haben 1,50 Euro gekostet. Die Leute beim FOH konnten es selbst nicht glauben.