Beiträge von Dorex21

    Ja er wird benötigt da das werksradio keinen iso anschluss hat sondern einen iso/can bus anschluss hat


    iso meinen die so wie es noch im corsa b war wo ein stecker für Lautsprecher war und einer für strom etc


    benötigt wird bei dem opelradio ab werk der Adapter AD-123 wars glaub ich

    hm zur gas anlage habe ich auch schon meinen foh gefragt mit dem ich befreundet bin und der meinte das sich es lohnt auch bei 80 Ps und es gibt ja noch andere sachen bei einer gas anlage starten tut das auto immer mit benzin bis der motor warm ist bzw temperatur für den gasverdampfer erreicht ist (fürn winter) und bei voll last fahrten er wieder auf bezin schaltet. zur klima kann ich nur sagen hatte in meinem b corsa auch keine und somit ist die normale klima völlig ausreichend. mußt halt so wie früher am Kalt/warm regler drehn bis die gewünschte temp erreicht ist, zum kurvenlicht kann ich nix sagen habe keins und früher hatte ich auch keins also kein verlust gg*,
    zum schiebedach du hast doch klima ist also doppelt gemopelt

    also ich hatte in meinem b corsa eine Webasto thermotop E drine lief auch immer zuverlässig nur gab es öfters probleme beim starten. Hatte mir dann ne größere Akku mit 55Ah reingebaut original war nur ne 42Ah
    dirne gewesen hat aber dann auch net mehr gereicht weil die lichtmaschiene sie nicht laden konnte, habe mir danah wieder eine Original Opel Akku geholt mit 42Ah und denn gings wieder zusätzlich hatte ich immer im kofferraum so ein starter batterie aus dem naumarkt für 30€ mit 180Ah die ich für den notfall hatte früh um 5 30 Uhr ist so gut wie nie einer da bei dem wetter der dir starthilfe geben könnte :rolleyes: so ging es dann wunderbar, Was ich auch noch gemacht hatte war die standheitzung auf 1h vorzustellen dann konnte sie die halbe stunde werkeln und die batterie sich etwas erholen bis sie den Moter durc drehen mußte.

    also es ist das gelbe, kinderleichter einbau so wie beschrieben :lol:
    der adapterstecker paßt kaum ins radio also dieser verschlusshebel und dann is wie beim b corsa so viel platz vorhanden das man garnet weiß wohin mit den kabeln :bla:. Habs jetzt so gemacht handschuhfach ab stecker vom radio rausgefädelt adapterstecker ans radio alles andere auch erst mal raus gefädelt und dann versucht das radio erstmal wieder reinzubekommen und zum schluss den f.stecker mit dem adapterstecker und iso kabelbaum verbunden. so läuft es einwandfrei :bow:

    hm dann habe ich ein kleines prob weil ich mir demn isoamp wo anderst bestellt hatte nur das adapterkabel bei isotec somit wars auch noch nicht zusammen gesteckt, desweiteren wie sieht das mit dem radio code aus wegen fehlerspeicher etc fho meinte der müßte das radio zurück setzten :bla: und ich sollte es doch lieber lassen an dem nagelneuen auto schon wieder etwas umzubuen und erst mal 2 jahre damit warten :wb:

    hallo habe den isoamp jetzt auch da und dazu den adapter jetzt mal 2 fragen: an welches kabel kommt das gelbe kabel vom verstärker an rot oder gelb vom adapter und die andere an dem adapter sind die lautsprecher kabel vertauscht ist das richtig? :rolleyes:


    und zum einbau batteri abklemmen beim radio raus nehmen wie sieht das dann mit der Sicherheitssperre aus code ?
    ?(