Sind Felgen von Fondmetal, kennen einige möglicherweise noch aus Osella Formel 1 Zeiten.
Beiträge von cmon
-
-
Ja, bestimmt wegen dem fehlenden Lenkwinkelbegrenzer. Das macht Opel ja nicht ohne Grund, zumal die original 17 Zoll wegen der hohen ET ja auch ziemlich weit nach innen stehen.
-
War heute beim Opel Händler: Es gibt jetzt original Tagfahrlichter für die Corsas bis MJ11,5 ohne Nebelscheinwerfer. Sind von Phillips, da werden einfach die kompletten Einsätze ind den Stoßstangen gewechselt. Sollen inklusive Einbau 230 Euro kosten.
-
Auch wenn viele das anders sehen, es ist - nach dem Opel Umrüstkatalog für Modelle ohne Sportfahrwerk - nicht freigegeben! Müßten dann eingetragen werden. (Ohne die Lenkwinkelbegrenzer kommen die original 17 Felgen wegen der ET INNEN an der Lenkung an. Das sieht man nur wenn man an der Bühne ganz unter dem Auto steht!) Hab mich deswegen für Irmscher 17 Zoll entschieden, die stehen auch 1cm weiter nach außen.
-
Nur am Rande: VW macht das ganz klever: Schreiben immer Service nach Intervallanzeige, daß gibt immer die meisten Punkte bei den Tests, obwohl ich noch KEINEN VW gesehen habe, bei dem nicht nach spätestens einem Jahr oder 30000 km auch die Servicelampe angeht (es könnnnnnnnnnten ja auch mal zwei Jahre sein - das glauben halt nur die Autozeitungen). Sollte Opel auch so machen.
-
Signum: Blaupunkt
Corsa-D: Delphi-Grundigso einfach ist das
-
Ist Apfelgrün , auch die rotbraune Farbe Henna kommt!
-
Da wird keine Versicherung zahlen! Muß man im Falle eines Falles dann alles sein leben lang selber blechen, bis zur Privatinsolvenz (geht bei schweren Personenschäden schnell in die Hunderttausende) !!! Einer bei uns im Dorf hat mal Fahrflucht mit Personenschaden begangen, der mußte schließlich Autos und Haus verkaufen, um die Schulden zu bezahlen, weil die Versicherung nicht bezahlt hat.
-
Sieht fast so aus, als wären die Federwegsbegrenzer vorne noch drin!
-
Hab nochmal nachgefragt. Bei meinem Bekannten (Corsa-C 1.0 2005er) wars so, hat der Händler ihm gesagt: Da haben sich die Verschraubungen der Nockenwelle gelöst (nicht fest genug angezogen?). Die Nockenwelle war dann lose und ist als Folge gebrochen.