Muß ja irgendwo was nicht entstört sein. Mein Verdacht geht ja in Richtung Lichtmaschine öder Zündmodul (das Problem gab es ja wohl so schon mal im Astra). Nächste Woche bekomme ich erstmal das Zündmodul probeweise getauscht.
Beiträge von cmon
-
-
Ist alles original.
-
Habe ich gerade bemerkt: Bei eingeschaltetem Radio macht mein Auto einen Pfeifton simultan zur Drehzahl (nicht sehr laut, hört man nur wenn die Lautstärke ganz runter gedreht ist). Hat das von euch schon jemand gehabt? Etwa wie Störfrquenzen von der Lichtmaschine oder vom Zündmodul. Radio habe ich schon mal getauscht, da liegt es nicht dran. Ist ein Z14XEL mit 120A Lichtmaschine.
-
Besonders das Casablancaweiß verändert auf den Plastikteilen mit der Zeit einfach immer zu Beige.
-
195/55 R16 ist die besste Größe
-
Wenns eh nachträglich ist, kann man ja auch die richtigen OPC Teile anbauen, passt auch.
-
Wobei man auch sagen muß, daß das aktuelle CD30MP3 (neuer Hersteller, jetzt mit digitalem Soundprozessor) deutlich besser ist als das Alte.
-
Verkaufe die Felgen oder wahlweise auch den kompletten Radsatz meines neuen Corsa Satellite, natürlich direkt vom Auto montiert und im Neuzustand. Es sind die original 15 Zoll Felgen mit 185/65 R15 Dunlop Sport 01. Preis für die Felgen ist 300€ und für den Radsatz 500 €.
-
Ja, zwingend ist es nicht. Die Bauartgenehmigung ist ja von 2006. Hab jetzt eine Antwort. Kann man mit Tech2 umstellen, gibt ja auch Länder, wo der Corsa ohne TFL ausgeliefert wird. Ich weiß auch nicht, was da so schlimm ist? Ich fahre wenigstens tagsüber nicht mit Nebelscheinwerfern.
-
Meint ihr, man kann das Tagfahrlicht auch wegprogrammieren lassen ?