ich kann mir das auch nicht ganz vorstellen ... und in der praxis noch weniger ehrlich gesagt ... also ist es so das die breiten und größeren reifen nur mehr verbrauchen weil sie mehr wiegen und nicht weiß sie eben breiter und größer sind?
Beiträge von ab_wien
-
-
Zitat
Original von Landvoigt
laut foh zwischen 50-100€ je nach beschädigung
wie die preise bei einem felgendoktor sind weiß ich nicht
naja werd halt mal fragen gehen müssen ... danke auf jedenfall
-
Zitat
Original von Holy_Moly
Ich meine 8cm weniger Fläche, die den Asphalt berührt.195= 19,5cm pro Rad
215= 21,5cm pro RadAlso 2cm pro Rad mehr Auflagefläche, also 8cm insgesamt. Mehr Auflagefläche, mehr Reibung, mehr Rollwiderstand, mehr Verbrauch.
aso meinst du danke ich bleib bei 16''
-
klingt schön vl ein paar bilder?
-
Zitat
Original von Holy_Moly
Die 16 Zöller sind sparsamer. 8cm weniger Lauffläche und geringeres Gewicht. Die 17 Zöller sehen aber besser aus.und billiger ... naja dann werd ich die 16 zoll weiterhin verwenden dankeschön wisst ihr was eine felgenreperatur so pro felge ca kostet? sind vom randstein abgefahrn (kleiner unfall :()
dankeschön nochmal
aber wenn ich das prorgamm benutz komm ich nicht auf die 8 cm ...
bei den 16'' auf: 188,8
bei den 17'' auf: 190,1 Abrollumfangdurchmesser ist ein unterschied von 0,4 ...
-
ich hab da mal eine frage ...
und zwar... was ist da von rollwiderstand usw besser
die 16zoll 195/55R16 87H auf 6Jx16/ET40
oder 17zoll 215/45R17 87V auf 7Jx17/ET44
ich kenn mich nicht so aus bei den bezeichnungen ... aber ist es nicht so das der 17 zoll reifen nicht so "hoch" ist ... und dadurch ist er ja von der lauffläche eh so ähnlich wie der 16 zoll?! ..
oder sind die 16'' doch eindeutig besser ... also wegen sprit und widerstand...danke schon mal und schöne grüße aus österreich :auto:
PS: das forum ist echt genial !!!
edit: vl gibts so ein programm wo man das ausrechnet ... hab zwar bisschen gegoogelt aber nix gefunden das mir helfen würde ...
-
Zitat
Original von christoph.k
Im Gasometer wars, Kameras waren dort aber leider keine.Im Milleniumscity wurde schon mal ein Auto zerlegt, Schürze und Schweller weg.
In Wien ist man es eh schon gewöhnt.
Grüße,
Chrishmm gasometer sind da leider nicht besser ... milleniumcity hat wenigstens kameras ... naja viel glück !!!!
-
Zitat
Original von Sammy
Da ich ja erst letztens meine originalen Luftfilter gegen den dBilas Flowmaster getauchst habe, kann ich dir meine noch recht frischen Eindruck mitteilen.Soundmäßig ist er schon präsent und kernig, jedoch nicht so "brüllend" wie ein Pilz.
Leistungsmäßig hat mir mein Popometer bis jetzt nur eingeredet, das er flotter anspricht. Wobei ich dazu sagen muss, das ich ihn mit dem dBilas-Filter aufgrund der derzeitigen Witterung, auch noch nicht großartig getreten habe.
dbilas meint +3PS & +3NM ... 200 euro allerdings ... bin aber auch am überlegen ... wenn ein luftfilter denn würd ich den von dbilas nehmen bis jetzt war jeder zufrieden soweit ich weiß ... :auto:
-
Zitat
Original von Yankee
ma so eine scheiße! hatte ich beim astra auch mal, so nen parkschaden mit fahrerflucht. in wien ist das nichts neues! wird wohl in der milleniumcity gewesen sein oder?
lg Yankee
wenns milleniumcity war dann sollten dort schon kameras sein ... noch die frage ob das gespeichert ist ...
-
Zitat
Original von flex-didi
joh, wäre ein versuch (!). möglichst zeitnah falls dazu überhaupt eine speicherung vorgesehen ist...war nur mal so ein gedanke wer weiß ... hoffnung stirbt zuletzt !!!