Beiträge von ab_wien

Zitat

Original von felin
    Da ich den BC mit GID drin habe, hat mich die Verbrauchsanzeige auch etwas gewundert. Im Stand wird der Momentanverbrauch ja in Liter pro Stunde angezeigt, vielleicht steht bei 12 b nur dann ein Wert drin, wenn man fährt (d.h. Einheit l/100km).

ich habe keinen BC bei mir sind da nur nullen ... ich schau morgen nochmal ...
    geschwindigkeit und drehzahl bzw tank ist aber echt praktisch :D :top:

Zitat

Original von Marduk
    also da ich immer noch net geschafft habe ein Soundfile zu machen werde ich des mal diese woche in angriff nehmen ^^

GROßES SRY!!

MfG Marduk

wäre seeeeeehr interessant !! will auch die lexmaul kaufen :)

lg

das mitn momentan verbrauch geht nur wenn man auch BC hat?

haha nö ich mag meinen corsa ;) :D
    ja das klingt gut nur

1.) is das in österreich auch so?
    2.) ich würde das rohr bei einem österreichischem händler kaufen (hab einen gefunden)

ach in östrreich is das alles so scheiße ... :bla: :wb:

naja danke mal dafür ...

Zitat

Original von Schmidti
    Gute Frage ich hatte als erstes den Filter drin und dann kam das Saugrohr. Meiner dreht sogar bis 7500 Umdrehungen. Ab über 3000 Umdrehungen ist er echt sehr laut.
    Hier mal ein kleines Video dazu.... Klick klack

ja aber is ja auch ein vectra 1.8L ? den kann man ja schon bissi mehr zutraun aber dem 1.4L corsa auch??? naja auf jedenfall war bis jetzt jeder zufrieden soweit ich das sehe (lese) ^^ ... hat jemand das tüv gutachten für das flowtec rohr????

lg andi :)

Zitat

Original von Schmidti
    Also eine Kopfbearbeitung bringt höchstens 10 PS beim Z18XE. Bei kleineren Motoren ist es noch weniger.
    Ich würde das Flowtec Saugrohr mit der im Preis inbegriffenen Software Optimierung nehmen. Vom Sound her ist dieses Rohr einfach nur der Hammer. Ich hab dazu noch ne Friedrich Gruppe A und der Sound ist richtig laut. Außerdem hast du dann ein breiteres Drehzahlband bis hoch zu 7000 Umdrehungen fällt das Drehmoment nicht ab.

okay jetzt hoffe ich nur das ich es in österreich typisiert bekomm :bow:
    sind die 7000 nicht schlecht fürn kleinen corsa ?!
    ich mein es ist ja nur für eine kurze zeit aber trotzdem 500 u/min mehr ....
    also dass mit dem sound sagen alle ... das ist echt toll ... aber man muss den luftfilter auch dazu haben für den sound oder??

lg :)

Zitat

Original von Schmidti
    Also mehr Leistung bringt er nicht. Wenn du an deinem Motor noch mehr machen möchtest, wie z. B. Flowtec Saugrohr, Kopfbearbeitung und Scharfe Nocken, dann musst du zwangsläufig einen anderen Filter nehmen als den Originalen. Vom Sound her bringt der DBilas Filter schon was und gut sieht er auch aus. Wenn du auf nm Treffen die Haube aufmachst kommen alle gleich gucken.... :D

Ich hab so einen Komplettumbau an meinem Z18XE und vom Klang her ist das ganze shon sehr geil, wobei die größte Soundveränderung das Saugrohr und die NW gebracht haben.

was glaubst du ist besser flowtec oder kopfbearbeitung??
    ich hätt auch gern schon in niedrigeren drehzahlen ein bisschen besseres verhalten (in den höhern ist es eh klar)
    was würdet ihr nehmen?

lg andi

ich hab mal eine frage ...

hat jemand schon das luftfiltersystem von dbilas verbaut?
    angeblich soll das ja 3ps und 3NM bringen und die anfahrschwäche soll bisschen besser werden :)

lg andi

tolle sache !!!! :top:
    vorallem für leute die keinen BC haben ^^;)
    ich finds nützlich kann man das irgendwie einstellen das man von anfang an zB geschindigkeit hat oder so??

oder weiß jemand ob man das ganze programmieren kann ... zB durch drücken einer x belibigen taste kommt man weiter also von geschwindigkeit zur tankanzeige ... weil immer diese rückstelltaste is wärend dem fahren doch eher unpraktisch

danke an den der herausgefunden hat :yeah: :jump: