Also ich schildere mal die beiden situationen in denen es passiert ist:
1. auf der landstraße ab dem 2. gang voll raus beschleunigt ab dem 4. gang die drehzahl ca um 1000u/min reduziert, so das ich im 6ten gang bei ca 3000u/min war und habe dann wieder voll draufgetreten ( 6. gang)
2. das selbe szenario, nur auf der kraftfahrstraße, wieder im 6. gang setzte der turbo aus
das reduzieren der drehzahl pro gang habe ich aus vorsicht gemacht weil ich das gefühl hatte, das beim starken beschleunigen immer so ne art ruckeln zu spüren war
evtl war das auch nur beim auskuppeln und ich bin die enorme power einfach ned gewohnt 
nach diesen problemen am freitag, bin ich am sonntag bei starkem regen gefahren (innenstadt) hatte esp off, habe im 2. gang beschleunigt wobei die räder durchgedreht sind und die drehzahl nach oben geschossen ist. seit dem vorfall leuchtete die service anzeige auf (auto mit werkstattschlüssel), auch noch nach mehreren startversuchen. habe vorhin wieder die origin soft aufgespielt (IPF) im mom ist die leuchte aus, bin aber noch nicht gefahren mal gespannt was dabei rauskommt!
greez rav