Beiträge von Mekxs

    [quote]Original von CorsaD-Fan
    ...wie eröffnet man eigentlich das Freemail Fotoalbum???
    Und Dein Lenkrad gerade oder auch um eine Fingerbreite schief???[/quote


    Fürs Fotoalbum gibts bei Web.de einen Button, wenn du im Mailportal eingeloggt bist. Da kann man dann diverse Alben eröffnen.


    Also wenn ich keinen Knick in der Optik habe, is das Lenkrad gerade.

    So, nachdem ich gestern überhaupt nicht auf diese Seite gekommen bin, nun mal die Fotos und ersten Eindrücke.


    Hier gehts mal zu den Fotos


    Gestern bin ich gleich nach der Übergabe und kurzen Einweisung, eine große Runde (140 km) mit dem Corsa gefahren.
    Also die Easytronic läßt sich sehr einfach bedienen und auch fahren. Es ist halt nicht eine richtige Automatik, gerade beim schalten vom 1. auf den 2. Gang merkt man das. Wenn man ned kurz vom Gas geht, ruckelt es kurz, da ja dann automatisch kurz Gas weggenommen wird. Aber nach rund 50 km hatte ich es im heraussen , wann ungefähr die Schaltpunkte sind. Wenn man dann kurz vom Gas geht, wird in den nächst höheren Gang geschalten, wie wenn man normal schalten würde. Und dann passiert der Schaltvorgang fastunbemerkt.


    Die Beschleunigung ist wider erwarten sehr gut. Beim Kickdown schaltet das Getriebe sofort zurück und beschleunigt dann sehr gut. Man kann auch jederzeit in den manuellen Gangwechsel umschalten.
    Die Schaltgeräusche sind minimal. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man am Abend mit Licht fährt, verändert sich manchmal kurz die Helligkeit (wie wenn man kurz aus und einschaltet) bei den Schaltvorgängen. Werde das noch beobachten.


    Der Corsa ist mit dem 1,2 ein sehr spritziges Auto, hätte ich wirklich nicht gedacht.


    Die Verarbeitung ist sehr gut, das einzige was mich ein bissel stört, ist die Spiegelung von der Mittelkonsole in der Windschutzscheibe (gibt auch ein Foto davon).
    Das Radio ist vom Sound her sehr gut und für meine Begriffe ausreichend.


    So das war mal eine kurz Info, mehr folgt noch. Darf das Auto noch bis Samstag fahren, da meine Frau am Sonntag erst damit fahren will.


    LG Gernot

    Na durchmachen is ned. Hatte heute einen langen
    Arbeitstag. Und morgen früh muß ich zum Verkehrsamt, das alte Auto meiner Frau auf mich zulassen, dann zur Stadt um mir für mein "neues" Auto einen Anwohnerparkausweis zu holen. Ja und dann zum Händler hecheln, Fotos schießen. Frau mit dem neuen Auto zur Arbeit jagen :tongue: :lol:. Jaaa und dannnnn, einen wunderschönen langen Ausflug mit dem Corsa machen. :clap: :clap:

    Servus, ihr lieben Corsarinnen und Corsaren.


    Morgen um 13 Uhr, können wir den Corsa beim Händler abholen. :clap: :clap:. Also pünktlich wie vorrausgesagt. Dann werde ich meine Frau zur Arbeit fahren bzw sie wird fahren. Und dann mach ich einen Ausflug mit dem neuen. Damit ich euch am abend erzählen kann wie es sich mit der Easytronic so fährt. Fotos wird es natürlich auch geben.


    PS: Hab eigentlich die letzten Wochen so geahnt, das unserer der 10. hier im Forum sein wird. :P ;) ;) :) :)

    Zitat

    Original von thomas56
    Bei der Wahl der Bereifung für den Winter, ist unbedingt auf das Symbol der drei Schneeflocken zu achten. Nur M&S oder Ganzjahresreifen zählt nicht.


    Nach der Aussage eines Mitarbeiters der KFZ Innung ist man auf der sicheren Seite wenn "man Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol, die sogenannten M+S Reifen oder Ganzjahresreifen hat" Bei allen 3 Reifentypen ist man vor Bußgeld sicher , wenn sie 1,6 mm Restprofiltiefe haben.


    Ab 2007 soll ein neues Symbol (Schneeflocke umrahmt von einem Berg) als Kennzeichnung für die echten Winterreifen Pflicht sein.

    Der Ventilkappenschlüssel gehört zur Standardausstattung bei Opel. Damit soll man sich ned die Finger schmutzig machen, wenn man mal die Kappen abschrauben muß. Außerdem kann man damit die Profiltiefe messen.


    LG Gernot