Bin jetzt seit hmmm mal denken 2 Jahren an dem Problem drann.
Ich schreib das jetzt ein bisschen komisch weil ich auch schon sehr angepisst bin von diesem Thema.
Start der Geschichte 1000km neuer OPC.
Quiteschen hat angefangen ab zur Werkstatt -> Opel Meister sagt -> Bremsscheibe ist verbrannt neu machen ! (So ein Vollidiot)
Ab zum Öamtc (ADAC) Gutachten machen lassen -> Bremsscheiben nicht verbrannt.
Ab damit zur Werkstatt -> Opel Meister -> "Reinigung der Bremsanlage und Kanten brechen"
Tadaaa ich fahr glücklich vom Gelände -> für exakt 100km
Never Ending Story das Quitschen ist wieder da.
Nochmal zur Werkstatt -> Opel Meister -> Wir brechen nochmal die Kanten -> ihm war damals scheinbar der Winkel in dem sie gebrochen werden müssen nicht bekannt.....
Wieder ab nach Hause -> kein Quitschen -> 150km später -> ich habs ja schon fast vermisst ! -> QUITESCH !
Danach neue Fachwerkstatt -> Opel Meister -> Wir monitern die Anlage neu auf und reinigen sie -> was die immer alle reinigen wollen (ich kann von meiner bremsanlage essen) -> 250km später ihr dürft raten ........
ca 1/2 Jahr später - dazwischen war winter recht angenehm fenster sind zu hört man das quiteschen nicht so stark
es ist zeit die scheiben vorne und die beläge zu tauschen
Kurz überlegt soll ich nochmal zur Fachwerkstatt oder alternativ etwas suchen.
Habe mir dann Alternativ etwas gesucht.
Hab ich breits im Forum geschrieben inkl Fotos
ATE Ceramic Beläge
ATE Power Disk
Kling sehr geil schaut auch geil aus.
Ab zur Werkstatt (Sind bei bremsanlagen normal Profis)
Einbau super schnell -> frage noch - wie lang soll ich sie einfahren ?!
meister antwort 600-800 laut ATE
Ich fahr los und hör halt ein sehr leises Quitschen aber von der Tonlage sehr hoch -> Dachte mir okay ist weil sie neu sind.
Nix da ! Quietschen wurde konstant lauter.
Wieder zur Werkstatt -> Beläge in Garantie über ATE Vertrieb (Österreich) getauscht -> dieser angeblich von sowas noch nieeeee gehört hat
Wieder neue Beläge rein -> brachte auch nichts
Ab zu einem Freund der Rennfahrer in .at ist er solls mal testen.
Resultat : Scheiben und Beläge hören bei hoher Temp. auf zu Quitschen -> sollte mal jeder selber probieren.
Liegt aber nicht an den Schutzblechen - dachten wir erst das sich die mit bewegen und kontakt haben.
Endresultat nach 2 Jahren : Quietschen immer noch.
Weder Opel hat richtig Ahnung von dem Problem
Noch der Hersteller der Teile (in diesem Fall ATE)
Mal schaun falls ich nochmal die Nerven habe, will ich die komplette Anlage austauschen. Stahlflex Leitungen etc etc volles programm
MFG !