Beiträge von Rothermel83

Ja genau so ist es.

Deswegen sage ich ja es gibt bei dem Casablancaweiss zwei verschiedene ausführungen.

Einmal ohne und einmal mit Klarlack und das kann meiner meinung nach nicht sein (fürs gleiche Geld).

Ich sehe zum beispiel den unterschied bei unserem Firmen Corsa nur ganz minimal der ist mit Klarlack und bei meinem sieht es sogar ein blinder.

Siehste dann is dein Corsa mit Klarlack und ein Eisenach gebaut ;)

Ja da hast Du schon recht das stimmt, allerdings wenn ich dadurch dann einen Nachteil haben sollte wie z.B. mit der Farbabweichung dann werde ich das nicht aktzeptieren.

War schon bei einem Lackieren und der meinte auch das es extrem ist. Der Grund ist, das man bei Klarlack wie durch eine Scheibe schaut und wenn keiner drauf ist eben direkt auf die Farbe.

skwal
    nein ich habe nichts falsch verstanden bin mir zu 100% sicher. Wie gesagt Timo hat es eben selbst gesehen, das bei seinem Corsa Z474 drin steht und der unterschied zu einem Y474 ist deutlich sichtbar

zu 100% es steht sogar einer bei uns auf dem Hof :) und es steht Z474 drauf.

wenn ich es nicht 100%ig wissen würde, dann würde ich es hier nicht rein schreiben.

Falls Du einen hast schau doch mal bei Dir auf das Schild in der Beifahrertür was da drauf steht.

Zitat

Original von Kink52
    Das mit dem Y und Z ist Schwachsinn, Y ist UNI-Lack und Z Met. Lack und Casablancaweiss ist zeigenY474 egal ob Spanien oder Deutschland

Ich würde dir den rat geben nach zu schauen, ich arbeite selbst bei einem Opel Händler und kann Dir genügend Fahrzeuge bei denen das Z drin steht.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal genau Informieren, bevor Du schreibst, dass es schwachsinn ist.

Ich habe auch gedacht, das es nicht so ist, bis der Aussendienstmitarbeiter vom Opel da war. Er meinte auch, dass alle Klarlack haben, bis er in meinem Auto das Y474 gesehen hat was ja für Casablancaweiss steht.

Wenn ein Y vorne steht ist die Karosserie ohne Klarlack und nur die Anbauteile haben ihn (Herstellung Spanien).

Wenn ein Z vorne steht ist der Wagen komplett mit Klarlack (Herstellung in Deutschland).

Bin von Opel sehr enttäuscht, denn ich kann mir ja nicht aussuchen, wo mein Fzg gebaut wird. Vor allem hatte ich vorher direkt beim Kauf bei Opel Nachgefragt und sie meinte auch, dass es mitlerweile Standard sei, dass die Fahrzeuge Klarlack haben.

Kink52
    Nein schriftlich leider nicht, aber ich habe Zeugen, die das ganze bestätigen können das es so ist. Ausserdem steht es auch auf dem VIN Schild in der Beifahrertür.

Timo
    Deine Aussage ist leider falsch, denn die Corsas aus Spanien haben eben diesen Klarlack zu 100% nicht, sondern nur die aus Deutschland.
    Meine unterlagen habe ich gestern zu meinem Anwalt gebracht mal schauen was der dazu sagt.
    Ich finde es eine Frechheit Autos fürs gleiche Geld in verschiedenen Ausführungen aus zu liefern.

Also ich muss leider dieses Thema nochmal aus der versenkung holen.

Ich habe nämlich einen Corsa in Casablancaweiss und habe auch diese Farbunterschiede.

Der nette Mensch vom Opel hat daraufhin festgestellt, das Die Corsas die in Spanien gebaut sind KEINEN Klarlack über der Karosserie haben soondern nur über den Anbauteilen.

Alle Corsas die allerdings in Deutschland gebaut werden sind komplett mit Klarlack überzogen.

Finde es schon eine Frechheit, das Opel diese Autos zum gleichen Preis verkauft. Hat das von Euch auch schonmal jemand zu hören bekommen?

LG
    Benny

Guten Morgen,

ich weiss die Frage wurde schon 100mal gestellt, allerdings gibt jeder eine andere Antwort drauf.

Ich wollte mal fragen ob es Funktioniert die Software auf den GSI zu laden somit die 192 PS zu bekommen oder nicht?

Also das is ja echt ne Frechheit. Da ich selbst beim FOH arbeite kann ich diese Aussagen überhaupt net verstehen.

1. Die Mobile Service Karte zählt für die komplette dauer der Werksgarantie. Um einen Kostenlosen Leihwagen zu bekommen MUSST du allerdings bei der Mobilen Service Karte anrufen, damit die Leihwagen dann vom Opel bezahlt wird, denn die beiden Sachen gehören zusammen.

Mobilservice Karte heisst das Du weiterhin auch Mobil gehalten wirst.

Desweiteren hatten wir bei uns das gleiche bei einem Z16XE allerdings beim Meriva. Wir haben gar nicht lange Nachgeschaut und haben einen neuen Motor bestellt, alles abdere wäre unsinnig.

Das was bei Dir passier is allerdings nur auf den Opel Händler zurück zu führen, denn die entscheiden ja was gemacht wird. Von seitens Opel wäre das einganz klarer fall.

Ruf aber mal die KH an und Schildere denen dein Problem und dannsollten die Normalerweise deinem Händler Dampf machen.