Oha sowas hab ich auch noch nicht gesehen, sieht aus als ob das der Entlüftungsschlauch für die Öldämpfe ist.
Aber warum hast du nicht Opelmobilservice angerufen da kostet abschleppen nichts der Wagen hat doch noch Garantie, oder wenn du im ADAC ö.ä. bist dann kostet dich das Abschleppen auch nichts.
Beiträge von Dieseldriver
-
-
Nein das Kältemittel in der Klimaanlage ist Gasförmig wenn es entweicht.
Wennüberhaupt kommt aus dem riss etwas Kompressor öl das in der ganzen anlage verteilt ist. -
Kann man so leider nicht machen, man muss ein spezielles Gerät dafür haben.
-
Denke du wirst wohl zum FOH fahren müssen, aber der Wagen hat doch noch Garantie.
Möglichkeit 1. Elektrikproblem
Möglichkeit 2. Kein Kältemittel mehr in der Anlage,
velleicht ein Steinschlag im Klimakühler der diesen zerschossen hat. -
Für die erste habe ich nichts bezahlt, (beim kauf vereinbart),
und für die zweite hab ich 150,-€ bezahlt.
Jetzt is er aus der Garantie raus jetzt zahle ich nur noch die Teile ;). -
Wäre auch ne möglichkeit, is aber noch was anderes als schlag in der Bremsscheibe.
Aber das der Sattel jetzt schon fest ist is wirklich krass,
meiner is jetzt 2 Jahre alt und hat 80.000 km runter,
und das noch mit der ersten Bremse werde aber nächsten
Monat vone neue Scheiben und Beläge drauf schmeissen. -
Schlag in der Bremsscheibe kann ich da schon ausschliessen, den merkt man nur beim bremsen im Lenkrad, davon ist die Bremse aber nicht fest.
Denke das aus welchem grund auch immer die nachsteller der Handbremse hinten die Bremse zu stramm nachstellt. -
schon ok wenn man so blind ist muss man kritik schon vertragen
-
Sorry muss ich überlesen haben :wb:
aber man muss ja nicht geich brüllen. -
Nachrüsten kann man alles, würde halt nur sehr teuer und aufwendig.
Deswegen wird sowas auch keine Werkstatt anbieten zu machen,
vorallem wer es brauch sollte sich direkt einen mit ESP kaufen, wenn er denn nen neuen kauft kostet doch nicht viel extra, beim Gebrauchten muss man halt einen mit suchen aber das hat doch mittlerweile jedes Auto drin.
Ich wäre froh wenn ich keins hätte bin mit der Abstimmung vom Opel ESP ob im Corsa oder meinem Astra überhaupt nicht zufrieden.