lt. meinem foh wurde der zahnriemen wechsel anfangs bei 90tkm gemacht das wurde auf 150tkm geändert, habe bei meinem bei 90tkm gewechselt das war allerdings in 2009 und das war meines erachtens zu früh spann,- umlenkrollen und riehmen sahen aus wie neu, werde meinen nächsten wechsel also erst bei 240tkm machen.
Beiträge von Dieseldriver
-
-
der sitzt in der ansaugbrücke
-
Ladedruck zu Hoch kenne ich auch, mach mal den Ladedrucksensor sauber, der ist bestimmt total voll mit Ruß.
MfG
-
Also Düsen Ok, hab das AGR Venil gereinigt, den Kabelbaum geprüft, der ist auch i.o. Drucksensor Kraftstoff und Ladedruck gereinigt.
Den kleinen dann mal über die Bahn gejagt, und der fehler ist erstmal nicht aufgetreten.MfG
-
die vermutung das es eventuell an einer düse liegt, hatte ich auch schon kann aber morgen erst einen rücklauftest machen, will ich aber nicht hoffen.
-
Hallo habe in der SUFu nichts gefunden,
habe folgendes Problem, beim beschleunigen bei ca. 3000 1/min.
geht der Z17DTR in den Notlauf und die Motorelektronikleuchte brennt, nach neustart alles ertmal wieder in Ordnung.Fehlercode P0093 Kraftstoffdruck zu hoch, ist im Speicher.
hat jemand von euch eventuell schonmal das selbe Problem
MfG
-
So jetzt ist wieder ruhe.
Hätte bei Opel 50% aufs Ersatzteil Kulanz bekommen, inkl. Montage wären aber immer noch 2.300,-€ übrig geblieben, und ich hätte ein neues, was wieder zuviel vorspannung auf den Wellen hätte.Also Getriebe selber ausgebaut, zu HAS und 799,-€ für neue Lager und das einstellen Bezahlt. Kann ich nur empfehlen.
MfG
-
Das sind andere Geräusche!
bei mir ist das so ein heulen beim gas geben wenn die Lager druck bekommen und nur im 6. Gang, ein helles heulen ähnlich wie im Bus aber da sind das die Differenzial Lager und das ist normal.
-
Hört sich gut an, denke werde das Getriebe ausbauen und zu HAS bringen, und überholen lassen.
Getriebe im Austausch bei unseren FOH´s 3200,- €
Getriebe vom Schrott (als ersatz gedacht) 1300,- €
Getriebe überholen 799,- € (wenn nicht mehr dran ist.) -
ja hab im Astra Forum was gefunden von 5.700 Franken
es gibt aber jemanden der die Instandsetzt.
die Firma sitzt in Winterberg hab da mal eine Anfrage gesendet.