Beiträge von Sunnyboy289
-
-
Zitat
Original von CorsinatoR
Ich schaue mir gerade ein paar nette Alufelgen auf www.felgenoutlet.de für meine zukünftigen Winterreifen an. Dort gibt es welche bei denne dabei steht "Winterfest". Sind die dann speziell behandelt? oder was macht es aus wenn ich welche nehmen würde wo das nicht dabei steht? sind original Opel Alufelgen auch "Winterfest"?Wenn ich nun 16" für den Winter nehmen würde, aber nicht auf einer 6x16 (wie von Opel freigegeben) sonder auf einer 7x16" ET35, geht das ohne probleme? mir ist klar, dass die dann eingetragen werden müssen.
Rechnerisch würde sie ja weiter rausstehen. 5mm durch die ET und nochmal ein halbes Zoll durch die breitere Felge. Also insgesamt 1,77cm
Hallo,
das geht, wenn du ein ABE dabei hast musst es nicht mal eintragen lassen.
Ich habe mir vorhin auch 7x16" ET 35 bestellt, und habe extra nochmals gefragt.Gruß Frank
-
Der Lenkeinschlag muss überprüft werden.
Der muss eingestellt werden, wenn nicht Serienmäßig 17" eingetragen ist.Gruß Frank
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier im Forum wohl niemand damit sich auskennen will, alles Anfänger oder was? Jeder fährt hier wohl seine Serienstahlfelgen im Winter.
-
Die Größen beziehen sich dann auf die Felge. Die Größen kann man auf die Felgen drauf ziehen. Aber das heißt noch nicht, das es für das Fahrzeug zugelassen ist.
-
Das ist mir schon klar, ich meine auch wenn ich eine andere Größe nehme die nicht im Schein oder Brief drin steht.
-
Da ich halt die 7x17" mit 215/45 im Sommervom Limited Edition drauf habe, will ich nicht auf auf 15" mit 185/65 runter gehen. Das ist mir einfach zu klein.
Wie ist es dann mit der Tachoabweichung bei der Größe?
-
Hallo,
was fährt ihr den so im Winter? Welche Felgen und Reifenkombination habt ihr?
Darf man eigentlich 205/55 auf unsere Corsa´s überhaupt draufziehen?
Gruß Frank
-
Da steht nur die Reifenbreite/Reifenquerschnitt und die Felgen Größe.
Aber nicht die Felgenbreite, auf das kommts bei mir an.
Gruß Frank
-
Welche 16" hast du? Ich meine welche Breite?