Beiträge von DrHouse

Servus,

sorry, ich wollt den Durchmesser schon viel eher messen, aber irgendwie kam immer was anderes. Hab dann heute mal ausgemassen. Der Aussendurchmesser des Anschlusstückes vom 57i Kit für den 1.4 beträgt 60 mm, sprich der Innerdurchmesser des Anschlusses zum LMM ist genauso groß. Wenn der Durchmesser von dem Kit vom OPC oder GSI also genauso groß ist, solltest den verwenden können.

Grüße, DrHouse

Sodele,

heute war ein wenig Plug & Play Arbeit angesagt. Sprich die OPC Front wurde verbaut. Bis auf die Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer, die ich umlöten müsste, passte alles auf Anhieb. War alles in allem in knapp einer Stunde erledigt. Anbei ein paar neue Fotos von der Front. Momentan überlege ich, ob ich nicht die Grillspange noch mit Carbon foliere, irgendwie hab ich mich an die schwarze gewöhnt und die Front ist mir nun ein wenig zu weiss... ;)

Vielleicht gewöhn ich mich ja auch daran, werds erstmal ein paar Tage so lassen und dann überlegen, wies werden soll.

Grüsse, DrHouse

Servus,

was mir gerade noch einfällt. FMS hat mittlerweile ne Gruppe A Anlage mittig (ergo das wir ich mir selbst gebastelt hab) auch für Nicht-OPCs im Angebot. Vielleicht passt das Ding ja dann und du kannst das OPC Heck verwenden. Nachfragen kostet ja nix...

Hier mal der Link... FMS

Grüsse, DrHouse

Zitat

Original von k0ax
    Super! Endlich mal noch jemand der handwerklich an sein Fahrzeug geht. Manche Sachen kann man halt nicht einfach anschrauben.

Bleibt in den Favoriten, hier lohnt sichs mitzulesen :top:

gruss
    Simon

Merci,

werd mir Mühe geben dich nicht zu enttäuschen. Bei der OPC Front wirds aber wohl eher Plug & Play... ;) Generell machen eigene Lösungen aber auch mehr Spass als nur dran damit (dauern in der Regel dann aber auch immer.. )

Ich denke wenn die 10 Zoll auf die Hinterachse kommen muss wieder schweres Gerät ran, schaun mer mal würd er Kaiser sagen.

So Long, DrHouse

Servus Tom,

gehen tuts, mit ein bisschen Fummelei und der Diffusor muss geringfügig bearbeitet werden, da du ein paar Bögen verlegen musst.

Ich habs schon hinter mir, Details siehe hier... Meiner..

Ansonsten wenn ich helfen kann, meld dich einfach...

Grüße, DrHouse

Zitat

Original von Artek
    Denke nicht das es passt weil der gsi und opc den luftansaugschlauch im radkasten haben. Bis 1.4l ist dieser vor dem kühler meine ich

Aber der Ansaugschlauch ist bei nem 57i Kit doch eh Hupe. Da kommt der offene Filter direkt an den Zugang zum LMM, der Luftfilterkasten verschwindet komplett. Der orginale Ansaugweg entfällt, dafür liefert K&N nen universellen Schlauch mit, der knapp 10 cm vom dem Filter enden soll.

Ich hab auch nen 1.4 und nen 57i Kit. Bin aber leider momentan mit nem Leihwagen unterwegs, kann aber morgen mal den Durchmesser des Adapters zum Kit messen. Wenn dann noch einer dem vom GSI oder OPC hat und den mißt, dann haben wir doch schon nen Vergleich.

Zitat

Original von k0ax
    k&n bietet doch einen Haufen universelle Filter an. Da der 1.4l eh nicht in den Papieren vom 1.6l Kit mit drinsteht, müsste genau die selbe Eintragung per Einzelabnahme ( wenn grenzwertig mit Geräuschmessung) gemacht werden wie wenn du einen universellen Filter mit passendem Anschlussmaß nimmst.

Gibts für den 1.6 Papiere? Für den 1.4 gibst die nämlich nicht und ich versteh auch warum.... Ich glaub selbst mit Dämmatte im Motorraum kriegste das Ding nie so leise, dass es eintragungsfähig ist... ;)

Grüße Dr. House

Und zu was für nem Kurs könntest du die dann anbieten??? ;)

Gruß DrHouse

Ne, weder noch... Beruflich der totale Bürohengst, aber Heimwerker mit Leidenschaft.... Bei den letzten Autos hab ich das meiste immer machen lassen, aber da nur ausreichend Platz vorhanden ist, probier ich das eine oder andere halt mal selbst (Gut, die Schweißnähte sind nicht von mir, da war mein Nachbar dran, der kann das... ;) ). Wenn die OPC Front dann mal endlich ankommt, gibts auch dort was neues und natürlich wieder Bilder...

Zitat

Original von tw0lee
    seeeeehr schööön

Merci, hab dich bei den Neblern auch nicht vergessen, aber die Front ging erst an die falsche Adresse und liegt nun im Lager der Spedition. Hoffe das die asap ankommt, noch hab ich Urlaub... ;)

Zitat

Original von nattfoedd
    super! gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank, aber ist wie gesagt noch lange nicht alles. Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist.....

Servus,

nachdem es den Corsa ja bei nem Wildunfall erwischt hat, hab ich mir dann dann mal eben OPC Stosstangen gegönnt und angefangen den Kleinen ein wenig sportlicher zu gestalten. Hier mal die Fotos von dem Heckumbau auf OPC...

Alles in allem machbar aber echt ne Fummelei, so mussten nebem dem Diffusor, auch die Edelstahlblende und bla bla bla angepasst werden. Eigentlich fast nix, was nicht verändert wurde. Mit ner Reserveradmulde ist ein mittiger Auspuff eben nicht immer die einfachste Lösung... ;)

Und da ich gerade am Schrauben war, hats auch nen Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung gegeben. Der hatte nämlich den Vorteil, dass es den recht günstig ohne Endrohr gab, sparte also wieder Arbeit. Den Rest macht den schöner Edelstahl, aber sehts selbst, Bilder sagen mehr als Worte.....

Was mir bis dato noch nicht ganz gefällt, ist das der Endrohrbogen sichtbar ist, aber da ich den Diffusor eh in Carbonoptik haben wollte werd ich hier wohl noch mal ein wenig laminieren und anschliessend folieren (lassen). Wahrscheinlich hätte das ganze auch ohne Ausschnitt des Diffusors funktioniert, aber da der Auspuff mit Sicherheit gut warm wird, hatte ich wenig Lust auf verbranntes Plastik... :)

BTW: Könnte einer der Mods mal so freundlich sein und mir ne Nummer verpassen? Momentan bin ich ja noch ne Nullnummer.. ;)