Servus,
nachdem es den Corsa ja bei nem Wildunfall erwischt hat, hab ich mir dann dann mal eben OPC Stosstangen gegönnt und angefangen den Kleinen ein wenig sportlicher zu gestalten. Hier mal die Fotos von dem Heckumbau auf OPC...
Alles in allem machbar aber echt ne Fummelei, so mussten nebem dem Diffusor, auch die Edelstahlblende und bla bla bla angepasst werden. Eigentlich fast nix, was nicht verändert wurde. Mit ner Reserveradmulde ist ein mittiger Auspuff eben nicht immer die einfachste Lösung...
Und da ich gerade am Schrauben war, hats auch nen Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung gegeben. Der hatte nämlich den Vorteil, dass es den recht günstig ohne Endrohr gab, sparte also wieder Arbeit. Den Rest macht den schöner Edelstahl, aber sehts selbst, Bilder sagen mehr als Worte.....
Was mir bis dato noch nicht ganz gefällt, ist das der Endrohrbogen sichtbar ist, aber da ich den Diffusor eh in Carbonoptik haben wollte werd ich hier wohl noch mal ein wenig laminieren und anschliessend folieren (lassen). Wahrscheinlich hätte das ganze auch ohne Ausschnitt des Diffusors funktioniert, aber da der Auspuff mit Sicherheit gut warm wird, hatte ich wenig Lust auf verbranntes Plastik...
BTW: Könnte einer der Mods mal so freundlich sein und mir ne Nummer verpassen? Momentan bin ich ja noch ne Nullnummer..