Immer noch aktuell....
Beiträge von DrHouse
-
-
Auszug aus den Forenregeln:
§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"
1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!Hallo zusammen,
nachdem mir mein Arbeitgeber zu Weihnachten das nette Geschenk eines Firmenwagens zu teil werden ließ, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass 3 Autos doch eins zu viel sind und biete daher meinen Corsa D Colour Edition mit der 1.4 16V 90 PS Maschine zum Verkauf an.
Details:
Corsa D Colour Edition (Black & White) Casablanca Weiss / Saphirschwarz
1.4 16V 66 KW / 90 PS
EZ 06/2009
Laufleistung ca. 13.500 km (können aber noch wenige mehr werden)
Opel Anschlussgarantie bis 06/2015
Scheckheftgepflegt (und zwar beim Opel Vertragshändler)Umbau auf OPC Front und Heck (aktuell OPC Line 2 Diffusor in Saphirschwarz verbaut, OPC Diffusor mit leichtem Riss wird dazugegeben) mit orginalen GM Teilen.
Remus Sportendschalldämper (Klappensteuerung) sowie K&N57i Kit ebenfalls vorhanden, z.Zt. aber nicht verbaut, ergo Ansaug- und Abgastrakt komplett Serie). Kann bei Gefallen kostengünstig dazu erworben werden, wird hier also nicht explizit angeboten und daher auch nicht preislich erwähnt.Sollte der Wagen ohne die beiden Teile veräußert werden, so werde ich diese separat anbieten, dass Vorrecht hat jedoch der potentielle Käufer des Fahrzeugs.
Montiert sind momentan Winterreifen- und Felgen, die zum Angebot gehören (bestimmt noch für einen Winter gut). Original Sommerreifen 215/45/17 auf den Colour Edition Felgen gehören selbstverständlich dazu, Profil momentan 5-6 mm. Der Wagen ist noch angemeldet, Probefahrt möglich, wird jedoch abgemeldet übergeben.
Fairerweise gebe ich an, dass das Fahrzeug einen Wildschaden hatte, bei dem die vordere Stoßstange und der linke Scheinwerfer ersetzt wurden. Ob dies als Unfallschaden gehandelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, der Schaden war minimal, in diesem Zuge gabs den Umbau auf die OPC Front. Die originale Stoßstange ist noch vorhanden, so dass sich jeder ein Bild des Schadens machen kann.
Das Fahrzeug wurde / wird finanziert, wird jedoch vor Verkauf von mir ausgelöst. Heisst, ihr braucht nicht in Vorleistung zu gehen, bei der Bezahlung gibt es dementsprechend Fahrzeug + Brief (Zulassungsbestätigung Teil 1). Einziger Wehrmutstropfen, ihr müsst ggf. ein paar Tage auf das Fahrzeug warten, nachdem ihr euch verliebt habt. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Weitere Ausstattungsdetails:
CD30MP3
Klimaanlage
Stoff / LedernachbildungForumsfestpreis € 8.999,-
Anbei noch ein paar Bilder. Bilder vom Innenraum werde ich bis zum Wochenende nachliefern.
Gruß,
DrHouse -
Zitat
ui ein fastzwilling aus schwerte ^^komme aus lünen und meiner sieht bis auf den opc heckansatz genauso aus ^^habe opc-line 2
Na dann ist es jetzt ein Zwilling. Mittlerweile hab ich den Diffusor auch gegen den vom OPC-Line 2 getauscht... -
Servus,
die Idee mit dem Friedrich hatte ich damals auch, passt aber trotzdem nicht. Zwischen der Blende im OPC Diffusor und der Reserveradmulde ist so wenig Platz, dass man da ohne zu frickeln nicht wirklich weiter kommt.
Ich hab dann die Blende, Diffusor, etc. bearbeitet damit das passt. Das Optimum ist das aber auch noch nicht, da geh ich im Sommer noch mal ran.
Bei Interesse in meinem Thread sind ein paar Fotos...
Grüße, Dr House
-
Servus,
ja, das Plastikgeraffel kann drin bleiben. Die BEIDEN Schrauben im inneren des Kotflügel sind Torx (dran denken, ein Stück weiter oben ist auch noch eine, quasi direkt an der Verbindung Kotflügel und Stosstange!).
Dann sinds unter der Stosstange noch 3 oder 5 Schrauben (je nach nach Front) auch Torx. Oben am Schlossträger dann nochmal 4 Schrauben mit ner 10 Schlüsselweite mein ich.
Ist eigentlich gang easy. Nur aufpassen dass beim Abnehmen an der Verbdingung zum Kotflügel keine Clipse abbrechen. Ich hab die besten Erfahrung damit gemacht, nachdem alles gelöst ist die Stosstange an der Verbindung zum Kotflügel erst nach unten (quasi Richtung Boden) zu ziehen und dann nach aussen.
Grüße, DrHouse
-
Kein Thema... Meld dich einfach wenn du die Teile hast... Frag aber auf jeden Fall mal beim Eugene (Edition 2000 heisst der hier im Forum) nach nem Preis, der bleibt in der Regel deutlich unterm Preis vom FOH.
Und ne, dass ist nicht mein Corsa. Das ist ne Limited Edition mit Daylines, Tagfahrlicht und ner schwarzen Haubenbra. Hat mein ich auch nen Steinmetz Grill. Hab ich auch schon des öfteren gesehen. Vielleicht fühlt sich ja jemand aus dem Forum angesprochen und meldet sich... auch wenn das jetzt Offtopic war und eher in die Rubrik "Corsa gesichtet" gehört.
Grüße, DrHouse
-
Ich mein ich hab noch folgende Preise im Kopf für die OPC Line 2 beim FOH
Front (Oberteil / Unterteil / Nebler / Grillspange) also komplett ca. 1700 Euro
Heck (Stosstange + Diffusor) ca. 1100 Euro
Seitenschweller ca. 400 Euro
Heckspolier ca. 200 Euroalles unlackiert und ohne Montage. Wären dann in Summe knapp 3400 Euro nur die Teile, das kannst beim FOH echt nicht bezahlen.
Lackieren kostest bestimmt auch noch mal was, da fehlen mir aber die Preise, montieren kann man das locker selber wenn nicht gerade 2 linke Hände hat.
Ich seh aber gerade das du aus der Gegend kommst, Schwerte dürfte nicht allzu weit weg sein von dir. Wenn du günstig an die Teile kommst, kann ich dir nen Lackierer hier in Schwerte empfehlen, der hat meinen Audi damals echt perfekt und günstig lackiert und dann kommste mit en paar Bierchen vorbei und wir schrauben die Teile dran... wenn du sowas noch nie gemacht hast (Bier natürlich erst nach der Montage.... )
Grüße, DrHouse
-
Nicht ganz... die Line 2 Front hat einen anderen Grill (Wabenstruktur) einen anderen Grill unten und andere Nebler + Blenden als die OPC Front. Ähnlich aber eben doch nicht gleich. Das Heck von der OPC Line 2 unterscheidet sich vom OPC Heck eigentlich nur durch den Diffusor und damit die Lage des Auspuffs.
Hab aber gerade mal bei GM-Tuningspart nachgeschaut (Business Partner hier im Forum), der hat für die OPC Line 2 die gleichen Preise wie für die OPC Teile. Wenn du also geschickt verhandelst bekommst zumindest Front und Heck lackiert in Wagenfarbe für 899 Euro. Brauchst dann nur noch Schweller und Heckspoiler. Alternativ kanns du den Eugene von GM-Tuningparts ja mal nach nem Preis für die komplette OPC Line 1 lackiert fragen. Ich schätze da landest du vom Preis her ungefähr bei der Hälfte vom FOH.
Grüße, DrHouse
-
Servus,
OPC Line 2 nachzurüsten ist zumindest wenn du die Teile beim FOH bestellt deutlich teurer. Für das ganze OPC Line 1 Exterieur (Vordere Lippe, hintere Lippe, Dachspoiler und Schweller) bekommt nicht mal die OPC Line Frontstosstange. Ist ja auch irgendwie logisch, da da nix auf die original Stosstange draufgeklebt wird (OPC Line 1), sondern das komplette Stosstangen sind. Die Seitenschweller sind bei beiden Lines gleich, sowie auch der Heckspoiler. Beim Heckspoiler kannst aber auch den "in sportlicher Optik" nehmen, der passt meines Erachtens besser zur OPC Line 2.
Wenn du mal meine Anfänge sehen möchtest, auf OPC (nicht Line 2) Optik umzubauen schaust hier...
Nr. 1150 Greetz aus dem Kreis UN...
Grüsse, DrHouse
-
Servus,
also bei Premio scheints noch welche von Friedrich zu geben. Entweder haben die den Webshop nicht aktualisiert oder die haben tatsächlich noch welche...
Hier mal der Link:
http://www.premio-tuning.de/sh…rschalldaempfer-Attrappe/
Grüsse, DrHouse