Beiträge von corsa kermit

Moin! :wink:

so ich habe mir jetzt ALLES (38 SEITEN) durchgelesen und habe schon viel gelernt. Und weiß auch das ich viele Jahre lang viel falsch gemacht habe. Nun möchte ich aber alles bzw. viel richtig machen. Und habe daher an Hunny ein paaaaaar Fragen zu zwei Autos.
    Erst das meiner Dame:
    Corsa B (world cup 1999 ),
    also 11Jahre alt, blau/lila metallic lack, bisher alle 2Monate Waschstrasse und 2x im Jahr mit Sonax polish und wax "gepflegt". Für´s Gewissen. Aber bis heute logischer Weise nie mit einem tollen Ergebnis. Ausser man findet Schlieren und Wölkchen toll. Was sollte/kann man hier noch machen? Hatte im April TüV ohne Mängel und soll auch noch lange leben, da kein Rost und techn. top.
    Das zweite Auto ist mein neuer LE. bisher einmal Waschstrasse mit Heisswachs (für´s Gewissen). Fühlt sich noch schön weich an der Lack. Möchte das es so bleibt. Hier mein wunschdenken für beide Autos: alle 4-8 Wochen Waschanlage (ohne Wachs), Kneten, wachsen mit #16 oder Collinite476s. Reicht das? Auch wurde auf einer der 583Seiten zuvor nach den schwarzen LE Felgen gefragt. Besondere Pflege oder Vorsicht erforderlich? Mag auch gerne ein sauberes Auto und pflege bzw. Wasche auch gern unsere Autos, bin aber nicht so "verrückt" wie manch einer hier. Das soll aber nicht böse gemeint sein jedem sein Hobby. Möchte gern mit 100€ für beide Autos auskommen und auch einen WOW-EFFEKT haben. Speziell beim alten Corsa. Bei meinem sage ich schon wegen der Optik jeden morgen Wow :D
    Handwäsche mit viiiel Wasser und Shampoo kann ich in Hannover legal nicht wirklich betreiben. Waschboxen sind teilweise videoüberwacht und in der Hofeinfahrt, naja, da kann ich gleich zur Polizei gehen. Also bitte ich um

HILFE!!!:bow:

:wink: Moin,

wollt mich auch mal kurz vorstellen da ich schon länger hier stöber und ich seit dem 16.06.09 auch einen LE ohne Nummer habe. Komme aus einem Ort östlich vor den Toren Hannovers und bin 28Jahre alt. Bis zum 26.05.09 fuhr ich noch (meinen ersten Neuwagen) einen Opel Combo Sport EZ:03/08 in saphirschwarz und ein wenig Tuning von Irmscher, DEZENT-Felgen,etc.. Aber leider ist mir ein VW-Caddy frontal reingefahren. Totalschaden. Da war mir eins klar: DEN LIMITED EDITION WILL ICH!!! Ob mit Nummer oder ohne, mir gefällt das Gesamtpaket des Autos mit den vielen kleinen Details. Eigenlich sollte er lt. FOH als einziges Extra Sitzheizung haben. Hat er aber nicht, dafür hat er folgende Extraausstattung: Technik-Paket, Sicht-Paket und Einparkhilfe hinten. Mein Händler konnte das gute Stück für mich mit 9km auf der Uhr auftreiben und hat einen fairen Preis gemacht. Bilder folgen wenn ich ein paar gemacht habe. Aber weiss ja jeder wie er aussieht :]
    Vom Fahrverhalten her, bin ich sehr zufrieden. An die sehr direkte Lenkung muss man sich gewöhnen aber das straffe Fahrwerk macht spass. Verbrauch kann ich nur lt. BC sagen 6,9. Hab nämlich erst 400 km aufm Tacho.
    Änderungen sind keine geplant. Alles schön so wie es ist! Ach nee, Osram Diadem vorn und hinten sind schon verbaut. Evtl. noch eine kurze Antenne OHNE EMPFANGSEINBUßEN!

Bis dahin, Kermit