Moin
Hunny
Erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Welche der beiden Knetmethoden ist denn schonender für den Lack und einfacher? Man könnte ja auch bei Methode 2 (Wasser-Shampoo) auch hinterher einmal mit dem Hochdruckreiniger rüber, dann sollte ja auch wieder alles gut sein. Versuch mir doch bitte eine oder mehrere Varianten vorzugeben in der folgendes vorkommt bzw. zähle ich dir die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, auf.
-Textilwaschstrasse (wenn nötig auch ein 2.mal nach dem wachsen)
-Moosgummiwaschanlage (wenn nötig auch ein 2.mal nach dem wachsen)
-Waschboxen mit Bürste und Hochdruckreiniger-Lanze ( evtl. n mitgebrachter Schwamm MF-Tuch wenn keiner guckt )
-Kneten trocken
-Kneten nass
-polieren (was auch immer man nun darunter versteht, Lackreinigung möglichst ohne Schleifmittel)
-Wachsen
Und was halt so käuflich zu erweben ist, was dein Shop hergibt . Versiegeln fehlt mir die Garage/Unterstellmöglichkeit.
In aller erster Linie geht es mir natürlich um die Erhaltung des neuen LE. ABER: bekäme man den lila/blauen Corsa mit Mittelchen als Laie wieder hin? Also mit hier im Forum genannten/bei dir erhältlichen Mittelchen. (Der B Corsa ist übrigens BJ 98 nicht wie oben geschrieben 99, da gab´s weder eine Fußball WM, noch wäre das Auto jetzt 11Jahre alt).Ach ja: Wird mit dem Hochdruckreiniger die Wachsschicht angegriffen oder nur durch die Reibung beim Waschen (Schwamm, Textillappen, Bürsten)?
@alle
1. Kennt jemand in Hannover und Umgebung einen Ort, an dem man LEGAL mit Eimer, Schwamm und Shampoo aufkreuzen kann. Ich glaub bei „CLEAN-PARK“ hängen entweder Schilder, bezogen darauf das das mitbringen v. Waschutensilien verboten ist oder Kameras oder beides.
2. Kann jemand etwas zu der „NANO“ Versigelung der Fa. TopCar sagen. Auto hinbringen, 2Tage warten, 400Euro (OPEL COMBO) geben, 2-3Jahre wenig für´s Auto tun. Hatte mich da mal für meinen letzten Wagen erkundigt. Kam aber nicht zum ausprobieren weil mir am 26.05.09ein :shoot:VW nach 14 Monaten und 13.000km die Vorfahrt genommen hat :bla: .
Danke an alle die mir helfen können/wollen. Kann man mir überhaupt noch helfen…?(
An dieser Stelle noch ein Lob von mir an das Forum. Echt nett und hilfreich.
Corsa Kermit