Beiträge von corsa kermit

Moin :wink: ,

also wenn das Auto noch nicht älter als ein Jahr ist/war, bekommst du im Falle eines Totalschadens den Neupreis. Meiner war 15 Monate, da gabs nur den Zeitwert ;(
    Und ich würde den Innovation nehmen. Optik kann man recht günstig nachrüsten. Technik ist immer ne teure Angelegenheit im Nachhinein. Meine Meinung

Viel Glück mit dem Gutachten, das du finanziell wenigstens keine großen Verluste hast!!!

Moin :wink:

liegt oftmals nicht an der Ausstattung oder verbauten Technik, sondern an dem der Sie bedient. Viele FOH wissen nicht wie es Funktioniert und stellen sich quer. Da gehen denen einige Sympatiepunkte verloren.
    Ich hab den TOP FOH:top:
    Da ist der Kunde KÖNIG:clap: . (Und nicht die Mechaniker!)

Naja, waren ja ein paar am diskutieren mit Ihren FOH. Ist bei jedem offensichtlich unterschiedlich laut wenn man sich das Thema mal komplett durchliest. Und bei mir ist es ein Krachmacher. Ich mein ja nur, wir können Autos bauen die über 350 Sachen fahren, aber einen ABS-Selbsttest den man in allen Corsa d nicht hört, kriegen wir nicht hin. Is nicht gerade der Fortschritt. Bei unsern 10 vorhergen Opel testete sich das ABS jedenfalls nicht so laut bzw. unbemerkt. Mir reicht ja wie gesagt die Gewissheit das es nichts gravierendes ist. So!
    :fane:

Moin Hunny :wink:

Ich denke mal da wird demnächst eine Bestellung eingehen :D Irgendwann muss man ja mal seine Erfahrungen machen. Lesen kann man hier viel zu dem Thema. Ich sach ma 1. oder 2. Augustwoche geh ich mal in deinen Shop bis zur Kasse. Drin war ich eben schon :]
    Das jemand so begeistern von nem 11 Jahre alten Corsa ist, ist auch selten. Würde ihn aber auch gern mal wieder in seiner sauberen Haut sehen wollen. Mal schauen, ob wir uns hier oder da mal auf ne kleine Aufbereitung treffen. Ist in der nähe von Marburg, oder?
    Also erstmal vielen Dank für den virtuellen Crash-Kurs in Sachen Wagenpflege und du hörst/liest von mir.
    (Schalte mich dann erstmal wieder aus dem Thema aus bis ich eigene Erfahrungen gemacht habe)

Gruß

Corsa Kermit

also meiner hat nun ca. 1300 runter und hat mich positiv überrascht. Fahre auch recht vorrausschauend. Und wenn ich täglich 10km Autobahn zur Arbeit und zurück fahre, reicht mir ein LKW mit Schmutzfänger (wegen Steinschlag), Tempomat an und da hänge ich mich mit 90-95 hinter . Ja so schnell fahren die mitlerweile, nicht 80. In der Stadt sieht man mein Auto fast nie. Da ist die Strassenbahn sinnvoller. Fahre zu 70% BAB, 25% Land und 5% Stadt (zur BAB oder Landstr.) Bei 300 KM Landstr. am Wochenende kam ich lt. BC auf 6,1l auf 100km. Bin zufrieden. Bin aber auch noch nie über 120km/h gefahren. Aber mir ist das Auto auch zu schade zum heizen, die Zeiten sind lange vorbei. Ausserdem hab ich Zeit. Und wenn ich keine habe, dan nehme ich mir welche!!

Bin Kermi bei Spritmonitor (noch unter 1000KM bei der Suche)

Gruß
    Corsa Kermit

jup, bei einem bekannten Auktionshaus sind immer welche drin. mit Logos von OPEL, Vauxhall, Holden, Chevrolet. Gibt die in 56mm und ich glaube in 60 oder 65mm. Eins von beiden. Hab für meine Vauxhall Nabenkappen für die Serien-Winteralus 12Euro incl. Versand bezahlt. Bei Opel bezahlst du min. das Doppelte.

kenne das nur als eher unruhiges laufen des Motors. Da ja die Autos sparsam sein sollen, ist z.B. bei meinem die Leerlaufdrehzahl so niedrig das der Motor relativ kurz vorm ausgehen ist. Macht sich aber auch nur an Ampeln oder im Stau bemerkbar. Kann man spüren und am DZM sehen. Den Propeller vom Lüfter schliesse ich aber auch nicht aus (Unwucht) wenn es speziell an heissen Tagen ist. Aber den hört man ja auch bei ofenem Fenster und könnte einen Zusammenhang feststellen. Evtl. noch Klimakompressor. Aber das war es schon was mir einfällt.

Gruß

Corsa Kermit

bei meinem LE, BJ2009 in Eisenach ist das Klackern, Poltern oder wie auch immer auch deutlich auf den ersten Metern zu hören. Ist also bei auserwählten Corsas "serienmäßig" dabei?!Bin auf jeden Fall jetzt etwas beruhigt nachdem ich das hier gelesen hab. Klingt echt so als wäre etwas ausgeschlagen bzw. wenn etwas zu viel Spielraum hätte. Ist halt schade in der heutigen Zeit so einen "Krachmacher" zu verbauen. Auch wenns nur ein paar Meter sind.
    Oder hat hier jemand schon etwas auf Garantie in der letzten Zeit erledigt?

Gruß Corsa Kermit

Hunny
    Erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Welche der beiden Knetmethoden ist denn schonender für den Lack und einfacher? Man könnte ja auch bei Methode 2 (Wasser-Shampoo) auch hinterher einmal mit dem Hochdruckreiniger rüber, dann sollte ja auch wieder alles gut sein. Versuch mir doch bitte eine oder mehrere Varianten vorzugeben in der folgendes vorkommt bzw. zähle ich dir die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, auf.
    -Textilwaschstrasse (wenn nötig auch ein 2.mal nach dem wachsen)
    -Moosgummiwaschanlage (wenn nötig auch ein 2.mal nach dem wachsen)
    -Waschboxen mit Bürste und Hochdruckreiniger-Lanze ( evtl. n mitgebrachter Schwamm MF-Tuch wenn keiner guckt :P )
    -Kneten trocken
    -Kneten nass
    -polieren (was auch immer man nun darunter versteht, Lackreinigung möglichst ohne Schleifmittel)
    -Wachsen
    Und was halt so käuflich zu erweben ist, was dein Shop hergibt :D . Versiegeln fehlt mir die Garage/Unterstellmöglichkeit.
    In aller erster Linie geht es mir natürlich um die Erhaltung des neuen LE. ABER: bekäme man den lila/blauen Corsa mit Mittelchen als Laie wieder hin? Also mit hier im Forum genannten/bei dir erhältlichen Mittelchen. (Der B Corsa ist übrigens BJ 98 nicht wie oben geschrieben 99, da gab´s weder eine Fußball WM, noch wäre das Auto jetzt 11Jahre alt).Ach ja: Wird mit dem Hochdruckreiniger die Wachsschicht angegriffen oder nur durch die Reibung beim Waschen (Schwamm, Textillappen, Bürsten)?

@alle
    1. Kennt jemand in Hannover und Umgebung einen Ort, an dem man LEGAL mit Eimer, Schwamm und Shampoo aufkreuzen kann. Ich glaub bei „CLEAN-PARK“ hängen entweder Schilder, bezogen darauf das das mitbringen v. Waschutensilien verboten ist oder Kameras oder beides.
    2. Kann jemand etwas zu der „NANO“ Versigelung der Fa. TopCar sagen. Auto hinbringen, 2Tage warten, 400Euro (OPEL COMBO) geben, 2-3Jahre wenig für´s Auto tun. Hatte mich da mal für meinen letzten Wagen erkundigt. Kam aber nicht zum ausprobieren weil mir am 26.05.09ein :shoot:VW nach 14 Monaten und 13.000km die Vorfahrt genommen hat :bla: .
    Danke an alle die mir helfen können/wollen. Kann man mir überhaupt noch helfen…?(

An dieser Stelle noch ein Lob von mir an das Forum. Echt nett und hilfreich.

Corsa Kermit