Beiträge von Independence

naja, als Ballonreifen würde ich die noch nicht bezeichnen...

hätte auch lieber 17er, aber als azubi reicht meine kohle da nicht wirklich für, wobei ich mein geld auch noch gerne für andere dinge ausgebe und nicht ausschließlich ins auto stecke.

ich habe 15" Stahlfelgen und kaufe mir demnächst winterreifen für die stahlfelgen und dann sind meine sommerreifen "lose". also möchte ich zum frühjahr alufelgen kaufen und da ich ja schon reifen habe, benötige ich passende felgen. also 15 zoll alu´s!

hätte auch gern 17 zöller, aber dann hab ich reifen über und die 17er sind mir als azubi etwas zu teuer...

Habe einmal den Fehler gemacht und mir billige Sommerreifen für mein altes Auto gekauft. Bei Trockenheit war ja auch alles okay, aber sobald es nur ein bißchen nass auf der Straße war, ging gar nichts mehr! Bin in jeder Kurve weggerutscht und habe mich echt total unsicher gefühlt. Nun habe ich gute Sommerreifen von Continental auf dem Corsa und meine Winterreifen werde ich mir wohl Ende Oktober zulegen. Habe aber Anfang dieser Woche schonmal ein paar Preise für gute Winterreifen von meinem Händler des Vertrauens bekommen:

1 x 185 / 65 R 15 T

Hankook W440 = 64,25 EUR gut u. günstig
    Good Year UG 7 = 69,25 EUR
    Pirelli W190 Snowcontrol= 70,65 EUR
    Continental TS 810 = 75,95 EUR sehr gut
    Michelin A3 = 77,80 EUR

inkl. MwSt, Montage, Auswuchten, Ventil, etc.

Ich werde wohl auf die Hankook W440 zurückgreifen. Diese haben im ADAC - Test mit "empfehlenswert" abgeschnitten und sagen mir im Preis auch wohl zu!