Beiträge von Independence

Soweit ich weiss hat jedes neue Corsa Modell das adaptive Bremslicht serienmäßig an Bord. Es setzt doch ein sobald das ABS in Kraft tritt und dann blinkt das Bremslicht fünfmal pro Sekunde!?!

Nun hatte ich gestern Abend die Situation, dass plötzlich zwei Rehe auf der Straße standen und ich mit 100 km/h eine Vollbremsung hinlegen musste. Da hätte das adaptive Bremslicht ja einsetzen müssen?! Leider konnte ich in dem Moment nicht darauf achten ;)
    Aber ich bezweifle irgendwie dass es wirklich da ist *g*

Kann man das irgendwie überprüfen? (vllt. ne Kontrollleuchte oder sowas?!)

Oder irre ich mich nun komplett?

Nun hätte ich auch mal ne Frage bzgl. des ESP:

Ich habe in meinem Corsa ESP, das Symbol leuchtet ja auch beim Anlassen! :]

Da es auch mein erster Wagen mit ESP ist, will ich natürlich auch wissen, ob es wirklich da ist. Da im ESP ja auch ASR mit integriert ist, kann man dieses ja mal leicht bei nasser Fahrbahn testen und siehe da, das Symbol blinkt bei durchdrehenden Reifen und greift mit Bremskraft ein.
    Die andere Frage ist nur, ist auch die wirkliche ESP Funktion vorhanden?! *g* Eigentlich ja schon, ist mir klar. Aber ausprobieren wollte ich es schon mal. Hab´s bis jetzt auch nur sachte probiert, aber wenn das Auto ne´n bissle in der Kurve ausbricht, passiert da noch nichts in Sachen ESP! Es ist doch richtig das das Programm die einzelnen Räder bei kritischen Situationen abbremst?!? Merkt man das überhaupt, wenn ESP in Kurvensituationen einsetzt? Wie könnte ich das mal auf ungefährliche Weise testen?!