Wann kommt eigentlich der Adam LPG? Und zu welchen Preisen?
Beiträge von Independence
-
-
Jap, der Dachhimmel um das Panoramadach ist einige cm tiefer und der Kopf ist so zwischen Glasdach und Dachhimmel. Komme schon manchmal dagegen.
Ob es auch was mit den Recaros zu tun hat?! Solche sitze sollten ja eigentich tiefer sein...?! -
Willkommen im Forum!
Hört sich sehr gut an!
-
Habe wesentlich mehr Kopffreiheit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Corsa das Panoramadach und die Recaros habe und das etwas Kopffreiheit raubt.
-
Es ist vollbracht!
Die Leitung konnte mein Metaller ohne Probleme schweißen und die haben sogar einen Test mit 10 bar Druck durchgeführt. Habe die Klimaleitung dann wieder bei Opel einbauen lassen und tada! Alles dicht und es kühlt wieder.
Habe jetzt 88,54 € für Aus- und Einbau bei Opel bezahlt und 30,00 € für das Schweißen. Natürlich ist da keine Garantie drauf, aber der Metaller meint, dass ist einfach ne Schwachstelle durch das biegen des Aluminiums.
Somit stehen 120,00 € gegenüber 575,00 € für eine neue Klimaleitung mit Einbau.
Anbei ein Foto der ganzen Leitung... für so´n bissle Metall wollen die soviel Geld haben
Und die geschweißte Leckstelle.
Für den neuen Klimakompressor mit Kältemittel musste ich 247,29 € bezahlen.
(30 % Material, 100 % Kältemittel und 0 % Lohn)Der Kompressor kostet normal 771,00 €
-
Da ich auch für 2 Tage einen Adam als Leihwagen hatte, hier mal mein kurzes Fazit:
Adam Slam mit 1.4er (87 PS)
Verarbeitung und vor allem die Geräuschdämmung wesentlich besser als beim Corsa. Merkt man schon beim Türen schließen. Die Ausstattung mit den Teilledersitzen richtig nice. Sitzheizung, Lenkradheizung alles supi und er fährt sich gerade in der Stadt echt toll. Die Citiyfunktion ist ganz nett, aber die normale Lenkung ist auch nicht gerade schwergängig und daher brauche ich zum einparken nicht umstellen. Stop & Go hat auch super funktioniert.
War sehr begeistert von dem Wagen, nur der Verbrauch ist zu hoch. (das Fahrzeug hatte ca. 1500 km runter) und ich lag bei ca. 8 Litern, jedoch nur Stadt und Stadtautobahn.
Etwas mehr durchzug, ein schöneres Heck und weniger Verbrauch und ich könnte schwach werden.Mit meinen 1,97 m habe ich mehr Platz im Adam als im Corsa!
Allerdings sind Kofferraum und Rückbank nicht wirklich zu zählen^^Denke auch das der 1.4er LPG sehr interessant werden wird und damit eine gute Konkurrenz zum VW eco Up! mit Erdgas darstellt.
-
Hoher Druck, dafür das Metall.
Das Rohr ist zum Teil ummantelt und sieht daher aus wie Kunststoff.Korrekt?!
-
Die Leitung habe ich nun hingebracht. Er meinte, er bekommt das hin.
Jetzt fahre ich so lange Adam. Ist echt schick, aber 19.000 € ist auch verdammt viel für so ein kleines Auto. -
Willkommen im Forum!
Hast den Astra wirklich ne lange Zeit gehabt... Respekt!
-
Das ist super nett, danke!
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...