Willkommen im Forum! Netter Flitzerm hast du noch ein paar weitere Daten?
Beiträge von Independence
-
-
Bei langsamen Beschleunigen im 2ten Gang verschluckt sich meiner auch gerne mal...
-
jo, obwohl der Corsa nicht so cool wie der Astra aussieht. Sollte der Astra so auf den Markt kommen, geilomat!
-
Ich habe das Problem auch, wenn der Motor noch kalt ist.
Die Leerlaufdrehzahl ist dann bei ca. 1200 U/min..
Wenn ich ca. 1 Minute warte, fällt die Drehzahl auf normal ab oder nach ca. 500 m fahren ist es auch wieder gut.
Kann das ne Art Selbstschutz sein, damit der Motor im kalten Zustand nicht schnell hochgedreht wird?
Fahre ich nämlich direkt im kalten Zustand los, ruckelt er sobald er über ca. 2000 U/min. kommt. Als würde das Auto einen Riegel vorschieben und sagen: Halt Stopp! Nicht im kalten Zustand hochdrehen!
Ist der Motor warm, wenn ich den Wagen starte, ist das Problem nämlich nicht vorhanden. -
mal wieder ein Foto für den Thread
-
Konnte am WE mit meinem OPC einen neuen Rekord aufstellen und habe auf ca. 250 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern / 100 km geschafft.
40 % Autobahn, 60 % Landstraße. -
Autsch, das sieht ja richtig heftig aus!
Krass was so ein Hagelschauer anrichten kann, hoffe der sieht bald wieder wie neu aus! -
Also die Autobahnen in Belgien abseits der größeren Städte waren gar nicht gut. Nicht nur mein Rücken musste leiden, auch das Auto hat ordentlich gelitten. Diese scheiß Betonautobahnen... die H&R Federn haben es nicht gerade besser gemacht
-
Sind gerade von unserem Roadtrip nach Brügge zurück und der Verbrauch ist echt top! Klar liegt es auch an den Tempolimits in den Niederlanden und Belgien, aber ich hatte vorher mit mehr gerechnet.
-
Cool danke!