Beiträge von OPC Hermann

Hallo zusammen,

habe mir am 12.05.09 einen OPC bestellt. Wollte heute einmal beim Freundlichen vorsichtig nachfragen wann die Produktionswoche ist.
    Der Freundliche sagte vor einer Woche stände noch die 31 KW im Computer, aber heute ist diese wieder gestrichen und es ist keine Produktionswoche angegeben. Nachdem mein Opelhändler bei Opel angerufen hatte gab es auch folgende Begründung. Ursprünglich sollte mein OPC in Eisenach produziert werden. Da ich aber das Panorama Schiebedach zusammen mit der Farbe Ardenblau bestellt habe könnte diese Konstellation nur im Werk Saragossa gebaut werden. Die Produktionswoche ist deshalb noch nicht angegeben, da die Farbe Ardenblau nur in bestimmten Produktionswochen eingesetzt wird. Ist ja toll, wahrscheinlich läuft pro Monat einmal Ardenblau vom Band. Ich richte mich schon einmal auf eine lange Lieferungszeit ein. Vielleicht kann mir ja einer von Euch, der Insider ist, etwas dazu sagen.

Gruß Frank

Hallo erst einmal,

bin ab heute neu hier im Forum.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Corsa OPC bestellt.Vorher bin ich 20 diverse Opel gefahren (weiß, ist vielleicht viel, bin aber schon fast 48 ). Mein Erster war ein 2.0 Liter Kadett GSI.
    Mein jetziger ein Astra H GTC 1.9 CDTi. Ich fahre auch täglich 50 km zur Arbeit und abends 50 km zurück.

Einige werden sich vielleicht Fragen warum ich nicht beim Diesel geblieben bin? Dazu muss ich weiter ausholen. Von 2003 bis 2005 fuhr ich ein Astra G OPC 200 PS. Vor und seit dem Zeitraum wo ich dieses Auto fuhr, hat kein Auto so viel Spaß gemacht. Jeden Morgen wenn ich in die Garage kam hat man eine riesige Vorfreude auf das Autofahren.

Ich konnte leider den Corsa OPC noch nicht probefahren. Ich habe aber zwei Fragen zum OPC, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Den Astra G OPC habe ich mit Spaßfaktor bei 40 % Landstraße 40 % Autobahn und 20 % Stadt nicht unter 11 Liter fahren können. Eigendlich müsste ich bei gleicher Fahrweise beim Corsa OPC günstiger liegen?

2. Ich habe mir den Corsa OPC mit Panaorama-Schiebedach bestellt. Kann mann das Schiebedach auch auf Kippe stellen.

Sobald ich den Wagen habe werde ich ein paar Billder senden.

Gruß aus Lippe