Beiträge von Psychowaschbaer

Leider weiss ich es selbst nicht genau, da ich noch 2 Wochen in New Mexico bin und die Telefonate zwischen der Werkstatt und meinen Stiefvater laufen.

Sehr wahrscheinlich werde ich es auch nie erfahren aus Gründen, die ich nicht näher in einem öffentlichen Forum erläutern möchte.

Aber ich vermute einen Fehler im Ölsystem der vermutlich mangelnde bis keine Schmierung der Kolben zur Folge brachte.
    Eventuell die Zylinderkopfdichtung ?? Wäre durchaus möglich... daher auch keine Kompression mehr in einem Zylinder.

Macht eure Inspektion immer bei Opel und kümmert euch um den Wagen (Öl etc), dann klappt auch Alles. Ich hatte die Anschlussgarantie abgeschlossen und jetzt fast 70.000km runter.

=> bekomme einen neuen Motor :jump: :jump:

(gegen 20% Selbstbeteiligung laut Vertrag, aber 70.000km weniger auf dem Motor)

Hallo Corsa-Gemeinde,

seit gestern bin ich erst mal ohne Auto unterwegs...
    Während der gestrigen Autobahnfahrt, war kurzzeitig mit 170km/h und 5700 U/Minute unterwegs, ging die rote ölkannen-Kontrollleuchte und fast zeitgleich die Service- sowie die Abgaskontrollleuchte an. Der Motor lief nur noch unruhig und hatte keine Leistung mehr.
    Als der gelbe Engel da war und den Speicher ausgelesen hat, kam raus, dass Zylinder 1 und 2 ausgefallen sind, Öl konnten wir auch keines mehr messen, der Stab war total trocken und Kühlwasser fehlte auch.
    Vor einer woche hatte ich dies aber noch überprüft und es war alles ok !

Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt. Wie aber schon der gelbe engel und die Verkäuferin beim FOH andeuten ließen, könnte es gut sein, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt...

Was könnte denn defekt sein ? In allen 4 Zylindern konnte man an den Glühkerzen erkennen, dass wohl das Motoröl mit verbrannt wurde.
    Als ich auf der Autobahn stand, habe ich 1l Öl nachgefüllt, jedoch blieb der Öl-Meßstab genauso trocken wie er war. Es kam dort kein Öl an !!

EDIT : Habe den 1,4l 66kw/Benzin Baujahr 2008
    KEINE Leistungssteigerung, Inspektionen wurden bei Opel gemacht

Ist der 1,4er von dir der mit 66KW ? Oder ein 2009er Motor ?

Mein 66KW hat gestern einen größeren Motorschaden bekommen. Aber erst am Montag werde ich näheres von der Werkstatt erfahren. Je nachdem wie es weiter geht würde ich auf dein Angebot zurück kommen...

Zitat

Original von bismarck
    ... kostenpunkt 200,- inkl. märchensteuer. hoffe das es dann alles klappt.

denke der Preis ist ok. Hab mir die Heckscheibe bei einem Werbetechniker für 80€ tönen lassen, mit den beiden Seitenscheiben hinten hätte es 180€ gekostet... aber die sind so grade, das habe ich selbst hinbekommen ;)

Ein wenig OffTopic, aber habe auch sehr gute Erfahrung mit Adaptershop gemacht, sehr unkomplizierter Kontakt, ein Umtausch wegen eines falsch bestellten Adapters meinerseits war kein Problem, und es hat danach einwandfrei funktioniert !
    Habe ein Alpine W202R und hatte vorher ein CD30 MP3...

Allerdings hatte ich keine Entheiratung gemacht (an sowas hatte ich nicht gedacht^^) Anfangs lief die Fensterheber-Elektrik etwas aus dem Ruder, nach einer gewissen Zeit hat der Corsa aber "dazu gelernt" und es funktionierte wieder... der Fehlerspeicher für das Radio ist aber bei jeder Inspektion vorhanden !!

Zitat

Original von tw0lee
    Bist du denn noch in der Garantie?!

Mit der Garantie sollte es nichts zu tun haben. Hatte auf der ersten Seite geschrieben, dass mir der Händler mitteilte es würde auch ausserhalb der Garantiezeit gehen. Weiss es jetzt aber nicht mehr genau. Geschrieben hatte ich es aber kurz nachdem ich den Wagen abgeholt hatte. Sollte also richtig sein :]

@Newcomer´10

Bei mir war es situationsbedingt ein anderer Händler. Denke aber, dass es keinen Unterschied macht zu welchem man geht. Scheint ja vielen Händlern bekannt zu sein.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du eine schwarze Haube bekommst. Wenn der Händler gut gelaunt ist kann man bestimmt was machen :top:

Bien venue à Corsa-d.de :vogel:
    Il y a encore beaucoup de travaille tu veut de faire. Je pense tu vais avoir une très chic voiture !!

Herzlich willkommen auf Corsa-d.de.
    Es gib noch sehr viele Arbeiten die du vornehmen willst. Ich denke du wirst ein sehr schönes Auto haben.