Beiträge von Psychowaschbaer

Gestern Abend war es dann soweit und wir haben das JOM Gewindefahrwerk eingebaut, dass schon über ein Jahr bei mir im Keller lag.

Ich war mir ewig nicht sicher, ob ich es einbauen soll. Die Erfahrungen von vielen Leuten mit JOM Fahrwerken war wirklich nicht überzeugend :(
    Allerdings kaufte ich es damals für 250€... der Versuch war es mir Wert. Inzwischen kostet das Gewindefahrwerk 350€.

Wir waren überrascht !! Der Fahrkomfort ist nur gering geschwunden im Vergleich zu dem Serienfahrwerk und das Fahrverhalten ist super ! Natürlich ist es kein Hochleistungsfahrwerk, aber wenn man im Alltag unterwegs ist, ist es vollkommen ausreichend.

Eingestellt haben wir es VA/HA 30mm tiefer, die Federn werden sich aber noch setzen.
    VA soll aber noch 5-10mm runter geschraubt werden.

Seht selbst :

Zitat

Original von Domiking
    ...
    Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die manuelle Klimabedienung umgebaut habt, weil nur die zwei kleinen Glühlämpchen austauschen bringt (zumindest war es bei mir so) kein überzeugendes Ergebniss.
    ...

Schau mal auf Seite 15 , da habe ich beschrieben wie ich es gemacht habe :)

Zitat

Original von Philippsuchar
    Weiß denn niemand wo die Kabel, falls sie vorhanden sind, liegen ?

Ich gehe doch mal davon aus, dass die Kabel bis zu der Stelle gezogen wurden, an der die Nebelscheinwerfer normalerweise sitzen sollten ;)
    Hast du dort schon nachgesehen ?

Zitat

Original von peter-pan-19
    OK, der Fehler wurde endlich gefunden.

ATU hatte die falsche Lambdasonde eingebaut !!!

NIE WIEDER ATU !!!!

Nicht schlecht :wb:

Was ist mit den ganzen Kosten die dir dadurch entstanden sind ? Werden die von ATU ersetzt ?

Zitat

Original von larry.corsa.opc
    bei mir hat sich eine Rostblase auf dem Kotflügel über dem Seitenschweller gebildet (Fahrerseite). Gem. Lackierer, welcher mir die Front/Heck machte müsse die ganze Seitenwand neu lackiert werden.

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen... der Kotflügel ist doch ein seperates Teil. Ausser dein Corsa ist schon etwas älter und der Lackierer befürchtet Farbunterschiede durch die neue Lackierung, aber das würde sich eh über mehrere Teile hin ziehen...

Hallo,
    Ich habe bei mir den GTB 1200 Subwoofer von Blaupunkt verbaut sowie den Verstärker GTA 460 (mittlerweile wohl GTA 470).

Bin vollkommen zufrieden !!
    Für beide zusammen habe ich 202€ + 26€ Kabelsatz + ca. 10€ Kabelschuhe bezahlt. Ist zwar knapp 100€ teurer als von dir angesetzt, aber ok ist es allemal !
    (P.S.: vergiss nicht 2 Kanäle zu brücken bei dieser Zusammenstellung wegen Nennbelastbarkeit !!)

Hallo,

Hab mal die SuFu genutzt aber irgendwie nix passendes gefunden.
    Und zwar suche ich die Teilenummern der CID bzw GID Abdeckungen. Nicht das Display sondern nur die Teilenummern der Plastikabdeckungen...
    Wisst ihr was die ungefähr beim FOH kosten ?

Vielen Dank :vogel: