Beiträge von Psychowaschbaer

    Zitat

    Original von flex-didi


    beim original ist das bereits auch eine (Chrom-)Folie ???!


    Ja, leider *grumpf* Kollegen hatten erst mich verdächtigt da was gebastelt zu haben Da musste ich sagen "Das war Opel..."
    Betroffen ist da wohl die Klebefläche hinter dem Griff, die löst sich nach einer Zeit und dann entsteht da eine scharfe Kante... wie bei 'nem Blatt Papier.




    @ Smopy0506


    Sieht sehr gut aus ! Erst wollte ich auch bei mir sowas machen, wollte dann aber nicht auf die "Chrom"-Akzente verzichten.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Hhhmmm, gerade an dieser oft angefassten Stelle zu folieren, mal gespannt wie gut das auf Dauer hält ?!?!?


    Das ist ja grade der Grund, warum die Originalfolie abblättert ;)
    Is je kein Wunder, wenn Opel hinter dem Griff nur 3mm Folie überstehen lässt. Aber wenn man mehr Fläche lässt, sollte es halten.


    Bei mir is es auf der Beifahrerseite auch geblättert, wurde aber bei der 2ten Jahresinsp. gewechselt. Ich war erstaunt, wie scharfkantig die Folie ist 8o

    Hätte halt mehr aufpassen müssen, das ist klar....


    Die Vertragswerkstatt meinte, dass die OPC-Front 800€ teurer wäre als die Serienfront... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen... Da werde ich mich nochmal nächste Woche informieren !
    Andererseits ist die Steinmetzlippe nicht beschädigt, lediglich auf der Unterseite verkratzt. Je nach dem lasse ich mir die wieder anbauen, aber da entscheidet der Preis. Genauso mit den lackierten Nebelscheinwerferblenden... die müssen auch überarbeite werden und der böse Blick... naja.


    Sind aber erst mal meine geringsten Sorgen. Erst muss ich mal sehen, was bei der ganzen Sache raus kommt...

    Heute gab es einen Rückschlag bei meinem Projekt ;(


    Hab nicht ganz aufgepasst wie es hätte sein müssen und da war es auch schon zu spät :(
    Bin einem anderen Fahrzeug in die Seite gefahren. Glücklicherweise nur Blechschaden. Am Dienstag wird sich mehr zeigen, da das Auto morgen erst von der Vertragswerkstatt abgeholt wird.
    Teuer wird es aber schon werden. Beim Civic ist die komplette Seite demoliert und bei mir ist die komplette Front mit Scheinwerfer etc hin. Der rechte Kotflügel scheint auch verzogen zu sein, aber genaueres wird sich noch zeigen...

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    Original von Hochwaldblitz09



    Hab mit meinem Elektrikerkumpel am Sicherungskasten per Durchgangsprüfung nach frei verfügbaren Pins gesucht, diesen dann ausgebaut und dann das Kabel für's Zündungsplus an einer freien Stelle vom Stecker, an dem die Beleuchtung anliegt, angeschlossen, alles sauber und solide, nicht wie in meinem Thread beschrieben (was ja nur privisorisch war) das TFL-Modul hab ich dann auf den Sicherungskastendeckel geschraubt, die kabel sauber verlegt und abisoliert - der Tüv-Mann hatte nichts zu beanstanden



    Bei meinen Phillips-Tagfahrlicht braucht man beispielsweise keinen Zündungsplus. Das Steuergarät wird einfach mit Plus und Minus an der Batterie angeschlossen. Ein weiteres Kabel wird an der Zuleitung für das Standlicht angeschlossen. Darüber registriert das Steuergerät, wenn das Standlicht eingeschaltet wird und schaltet das TFL aus. Bei ausgeschaltetem Motor ist das TFL auch aus... Wie das funktioniert hab ich auch nicht wirklich verstanden ?( aber hab es nach Einbauanleitung angeschlossen

    genau so sieht es aus, im inneren Grill reicht der Platz nicht aus...
    Aber ist kein Problem sich dort das Tagfahrlicht einzubauen, wo ich es habe. Zumindest nicht von den vorgeschriebenen Einbaumaßen her. Werde den Leuchtbaustein eben ein wenig anders befestigen müssen, was aber durchaus machbar ist ;)