Ich werde morgen bzw mitlerweile heute den Termin zum erneuten Probefahren mit einem Clio sport verusuchen wahrzunehmen. Ein direkter vergleich wäre natürlich noch besser ;).
Aber irgendwie... reizt mich die Tatsache "Turbo" doch ganz schön. Ich bin selbst sehr überrascht davon. Ich lese hier auch überwiegend nur positives. Wenn man bedenkt, was ich bei einer Investition von sagen wir mal 1000 Euronen an Motorleistung herauskitzeln kann... das ist der Wahnsinn. Somit habe ich weit mehr Leistung als der Clio... und bei 1000 euro Investition hab ich nach wie vor noch keinen "schönen" Innenraum beim Clio. Alleine ein einigermaßen-ansehnliches Radio würde ne Stange Geld kosten. Wahhh mein Kopf... als wäre ich gerade frische 18 und mein erster eigener Autokauf stünde vor der Tür...
Beiträge von xaitax
-
-
Die Karre wird auch im Alltag ganz nochmal genutzt und wäre somit auch der einzigste Wagen. Ich hab einen sehr stressigen Beruf und brauch einen Ausgleich welcher mich weitestgehend ausgleichen kann ;).
Dazu wohne ich bald komplett in der Eifel und brauche somit ne kleine Semmel, womit ich schnellst- und besmöglich die eifler Berge hochkomme... Du verstehst?Aber anhand der wirklich leichten Tuningmöglichkeiten wird mir der Corsa doch mehr und mehr interessanter!
(Hätte ich nicht gedacht)xAi
-
Ich habe jetzt relativ viel gelesen den Tag über und es scheint sich momentan eine Tendenz in Richtung OPC zu entwickeln.... WARUM? ---> Weil ich beim Opel mit wenig Veränderung, ein paar 100 euro... viel erreichen kann. Mit Glück über 225 PS. Was will man mehr? Wenn ich Gleiches beim Clio erreichen wollen würde, wäre es nicht solch ein extem! leichter weg.
Aber noch haben wir nicht den 1.6. an dem ich meine Entscheidung getroffen haben möchte :).
oi oi oi...
flex-didi : Ich bin bis dato eigentlich nur PS-Starke Autos gefahren. Diese waren allerdings meist größer proportioniert gewesen... Chrylser Jeep mit 200+ PS, Mercedes 350ML von Vater.... oder Omega 2.5 V6 (mein letztes Auto).
Mir gehts in erster Linie um Spass bzw. Sportlichkeit. Dennoch spielt mir die Innenausstattung eine riesen Rolle! Immerhin sitze ich IN dem Auto. Und auch da muss ich mich pudelwohl fühlen.Es bleibt spannend...!
xAi
-
Immer weiter.... immer weiter
Mit anderen Federn bekommt man eventuell problemlos die Traktionskontrolle unter kontrolle. Das teil hätte meiner Meinung nach noch häter sein können. Aber bei 2 Stunden Probefahrt kann man dem kleinen Teufel eh nicht alles abverlangen. Zumal das auto auch mein potentielles Auto sein könnte. Da verbrate ich das Teil nicht direkt bei der ersten Probefahrt.
-
Zitat
Original von wallis
Da gab es mal ein Video von Tim Schrick:Das hat mir bei der Entscheidung auch enorm geholfen.
Ich hatte mir damals die gleichen Wagen rausgesucht wie du.Vielleicht hilft es weiter:
Dieses Video habe ich mir etwa ungelogen 50 mal angesehen. Da liegt ja wohl ebenfalls zweifelsohne der Clio vorne. Aber was hat Dich, lieber Wallis, letztenendes dazu gebracht, dass es anhand Deines avatars offensichtlich der OPC wurde?!?
Ihr macht es mir auch nicht wirklich leichter haha
-
VW GTI ??? Ehm... nein DANKE
Es ist zum Mäusemelken... da hat man die Auswahl und kann sich nicht entscheiden.
Um die Innenausstattung beim Clio einiermaßen ansehnlich zu gestalten, müsste ich ordentlich investieren.
Um an die Fahreigenschaften des Clios zu kommen müsste ich beim Opel eventuell einige hunderte Investieren und bin dann weit "besser" bedient. ei ei ei ........... -
vipermuh,
danke für Deinen Beitrag. Aber trotz des Turbos und der besseren Tuningmöglickeiten scheint mir das beim Corsa sehr schwer zu bändigen zu seiin. Es kommt mir rein zubjektiv betrachtet so vor, als ob der Clio ein auto ist, welches durch die kurven geht wie auf "Schienen" und der Corsa da eher der "drifter" oder "hüpfer" ist, ihr versteht wie ich meine?flex-didi : Was ich damit machen möchte ist bissl auf dem Ring rumheizen... eventuell auf ein wenig mehr amateurmäßig... und gerne mal den ein oder anderen GTI auf der Autobahn schnacken
Mir ist einfach sehr sportliches Fahren wichtig... und möchte hier erstmal wieder klein anfangen, da ich die letzte Zeit ohne Auto ausgekommen bin. Aber jetzt verdiene ich wieder das nötige Kleingeld um mir so einen kleinen Fliitzer leisten zu können.Bin mir aber sicher es werden im Laufe des Tages noch einige Antworten kommen, welche mir noch mehr Hilfe Leisten, was nicht heissen soll, dass ihr mir bis dato nicht geholfen habt ;).
Meint ihr mit 230ps kann ich so einen 200 ps-Sauber wie den Clio im Beschleunigungstest "problemlos" schnacken?
Ach ich fühle mich wie ein Teenager zur Zeit!
xAi
-
Nunjaaaaa....
Also die Verarbeitung vom Clio ist alles andere als schlecht.... aber SCHLICHT! Fast gleiche Wörter, dennoch völlig unterschiedliche Bedeutung. Und das mit der Türe zuknallen... ich weiß nicht ;). Ich hatte da keine schlechten Erfahrungen mit machen können.
Ich hatte das GEFÜHL!, dass der Clio wesentlich besser? in der Spur bleiben würde.... wie eine Bahn auf Schienen!
Wenn man Tests liest ist der CLio meist im einiges besser.
Wie sieht es aus mit dem Chip ?!? Direkt 225ps Ohne Probleme? Was für eine Beschleunigung erreicht man da problemlos bei 225ps von 0 - 100 ?
Woah Leute helft mir... ich hatte mich echt schon entschieden wenn ich gestern nicht 3 Stunden mit dem Corsa durch die Serpentienen in der Eifel geheizt wäre...
-
Ich denke alle Fakten stehen bereits in der Überschrift!
Zur Auswahl stehen noch:
Renault Clio Sport F1 R27
OPEL Corsa OPCÜberzeugt mich, dass ich beim Deutschen Fahrzeug bleiben soll!
Bei direkten Vergleichen zieht der Opel meist den Kürzeren, sei es bei Beschleunigung, Fahrverhalten etc...Was mich beim Clio abschreckt ist die Innenausstattung. Diese ähnelt einem LKW und ist dem des Sport F1 nicht würdig... ganz im Gegenteil die Ausstattung des Corsa OPC!
Dennoch zähle ich mitlerweile 25 Jahre, bin Motorsport-Fan und werde hier und da auf dem Nürburgring öfters anzutreffen sein. Vom gefühl her passt der Clio MEINER MEINUNG nach besser zu mir... der Corsa schaut mir an der Front einen tick zu brav aus... ach ich tue mich so schwer! Miir sind tuningsmöglichkeiten sehr wichtig so dass ich auf dem Ring den anderen Klassen wie GTI etc. das Wasser reichen kann...
Was macht den OPC aus? Welche "PRObLEMLOSEN" Tuningmöglichkeiten habe ich? Wieviel Leistung kann ich anhand dieser PROBLEMLOS erreichen...
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Denn diesen Wochenende werde ich meine Entscheidung treffen
Anbei: Ich habe beide bereits probegefahren... und jeder hat aus meiner sicht seine Vor- und Nachteile....
also ich freue mich auf zahlreiche Antworten!
der xAi.