Beiträge von thejollyjoker

    Zitat

    Original von P0$$3


    Nimm Selbstklebende Teerpappe aus dem Baumarkt diese ist auch nicht mit Sand bestreut.
    Ich habe damals glaub für die Rolle mit ca 10m² glaub 14€ bezahlt und ist genau das gleiche :D
    Ich wage zu behaupten, dass du mit eigentlich jedem FS ohne Dämmung nicht glücklich wirst.


    Also gut, überredet ;) Dann werde ich jetzt mal einen Baumarkt aufsuchen und mir das Zeug dort kaufen.


    DANKE für Eure Tipps! Ich lasse euch wissen wie es sich nach der Dämmmaßnahme anhört ;)

    Danke für die Hinweise soweit.


    Türen dämmen?? Befürchte, dass dies zu viel Fummelarbeit ist. Was ich bisher so gelesen habe, benötigt man hierfür diese Teer-ähnliche Pappe. Aber die ist eben auch noch relativ kostspielig. Gibt es hierzu noch andere Alternativen? Evtl. sogar einfachere Lösungen?


    Den Testbericht lese ich mir mal durch. Danke hierfür!


    Bzgl. des Subwoofer-Platzes. Ist das Gitter beim Lichtsensor nicht der Platz für einen Subwoofer? Oder was ist dort?


    VG
    Patrick

    Hallo,


    ich habe mir auf einen Foren-Rat hin nun das Touch&Connect eingebaut . Der Klang ist nun schon wesentlich besser als bei meinem alten CD 30 MP3. Vielen Dank für diesen Tipp soweit!


    Nun möchte ich den Klang aber weiter verbessern. Türen neu verkleiden mit Dämmmaterial kommt für mich nicht in Frage. Stattdessen würde ich gerne die Lautsprecher austauschen. Was könnte man mir so im Rahmen von max. 200 EUR empfehlen? Und wie sieht es mit dem Subwoofer-Platz in der Mittelkonsole aus?


    Btw, ich höre meisten Musik über mein iPhone. Häufig per BT, manchmal auch per USB Kabel.


    Freue mich auf Tipps!


    Vielen Dank
    Patrick

    Mhhh, das CD30 mp3 ist vll wirkich nicht so toll, aber darüber steuer ich mein Boardcomputer und außerdem passt's ins Gesamtbild. Daher will ich nur die Lautsprecher wechseln.


    Was ist wenn ich ne kleine Endstufe vor die Lautsprecher setzen würde? Der Aufwand ist zwar ein wenig höher, aber ich will ja auch einen Unterschied hören.


    Daher: Bitte um weitere Tipps ;)

    Hallo zusammen,


    bisher wurde mir im Forum immer sehr gut geholfen, daher hoffe ich auch für dieses mal das Beste ;)


    Ich habe einen ganz normalen Corsa D (5T, 1.4 LPG) mit einem CD30 MP3 Radio. Das Radio und seine Funktionen reicht mit prinzipiell aus, allerdings sind die Lautsprecher tatsächlich ziemlich mies. Da fehlt's ein wenig an Bass :-/


    Als ich meine Kumpels fragte was ich denn machen könnte, kamen die gleich mit der Liste an die den Wert des Corsas vermutlich verdoppeln würde. Ich will aber ehrlich gesagt keine Endstufe oder so einbauen, da mir der Aufwand zu groß erscheint. Vermutlich würde es ausreichen, wenn ich einfach die Lautsprecher vorne und evtl. hinten tauschen würde.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Will eigentlich nicht mehr als 150 - 200 EUR ausgeben.


    VG und DANKE im Voraus!!
    Patrick

    Hallo,


    ich habe mir neulich einen Corsa D mit LPG Anlage von Irmscher gekauft. Der Verkäufer allerdings ist so ein A***h und daher mag ich ihn gar nicht mehr anrufen, trotz meiner Frage.


    So wie ich das verstehe brauche ich einen Adapter (ACME) um das Auto zu befüllen. Jedoch habe ich x-verschiedene Anschlussgrößen/Gewindegrößen (M8, M16 etc) gefunden.


    Kann mir hier vll jemand helfen und sagen welche Gewindegröße ich benötige (Selbst der Servicetechniker von Irmscher konnte damit nix anfangen)? Vielleicht brauche ich ja sogar keinen?!


    DANKE!